Rezept Geschnetzeltes an

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geschnetzeltes an

Geschnetzeltes an

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Geschnetzeltes an
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22158
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2170 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Teigkneten - aber sauber !
Nehmen Sie eine große, saubere Plastiktüte und kneten den Teig darin. Er klebt nicht an den Händen und trocknet auch nicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
600 g Schweineschnitzel
1/2 Tl. Pfeffer (1)
2  Knoblauchzehen
1  Rosmarinzweig
1 Tl. Paprikapulver, edelsüss
3 El. Olivenöl
1 gross. Weiße Zwiebel
1  Rote Paprikaschote
3  Sardellenfilets
1 Dos. Geschälte Tomaten (5-700g)
1 El. Kapern
1/2  Zitrone
1 El. Petersilie; frisch gehackt
- - Salz
- - Pfeffer
- - Arthur Heinzmann im Januar 1997 nach Kochen mit Pfiff
- - Meister Verlag
Zubereitung des Kochrezept Geschnetzeltes an:

Rezept - Geschnetzeltes an
Das Fleisch in 2cm breite Streifen schneiden und mit Pfeffer (1) würzen, Knoblauch schälen, Rosmarinnadeln abzupfen, beide klein schneiden und mit Paprika und Öl mischen. Fleisch zugeben und 60 Minuten marinieren. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Paprikaschote vierteln, von Samen und Scheidewände befreien, waschen und in Streifen schneiden. Die Sardellenfilets fein hacken. Die Tomaten abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen, und grob zerkleinern. Das Fleisch mit der Marinade in eine großen Pfanne geben und kräftig anbraten. Zwiebel, Paprika, Sellerie, Tomaten und Kapern zugeben und mitbraten. Den Deckel schließen und das Ganze etwa 25 Minuten schmoren. Bei Bedarf etwas Tomatensaft zugießen. Die Schale der Zitrone dünn abreiben und mit der Petersilie über das Geschnetzelte streuen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Dazu: Pellkartoffeln oder frisches Standenweißbrot, sowie ein knackiger Salat. Tips: Damit sich die Poren schnell schließen, das Fleisch bei starker Hitze anbraten. Erst nach dem Garen salzen, da das Fleisch sonst trocken und zäh werden könnte. Wem die Sardellenfilets zu scharf und salzig sind, kann sie vor dem Hacken unter fließendem kalten Wasser wässern. Trockentupfen und wie beschrieben verwenden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weigt Watchers Diät - Abnehmen mit Punkten und MischkostWeigt Watchers Diät - Abnehmen mit Punkten und Mischkost
Das Weigt Watchers-Konzept ist eine Diät im ursprünglichen Sinn des Wortes: eine Lebensweise. Und so steht auch am Anfang einer Weight Watcher Diät der klare Blick aufs eigene Ess- und Bewegungsverhalten.
Thema 21173 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Mais-Polenta einfach oder edel?Mais-Polenta einfach oder edel?
Der kulinarische Reiz des sättigenden Maisbreis, der unter dem Namen Polenta im Kochbuch zu finden ist, erschließt sich nicht jedem. Für die Einen – zu denen wohlgemerkt auch Spitzenköche und unzählige Norditaliener zählen – ist Polenta höchster Genuss.
Thema 3253 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Kaltschalen - Eisgekühlte Suppen zum ErfrischenKaltschalen - Eisgekühlte Suppen zum Erfrischen
Wenn die ersten heißen, schwülen Tage im Anmarsch sind, nimmt die Lust auf langes Stehen vor dampfenden Kochtöpfen ebenso ab wie der Appetit auf schwere, gebratene Hausmanns-Gerichte. Wie wär’s da mit einer Kaltschale?
Thema 5472 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |