Rezept Geschmortes Rindfleisch mit Backpflaumen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geschmortes Rindfleisch mit Backpflaumen

Geschmortes Rindfleisch mit Backpflaumen

Kategorie - Rind, Eintoepfe, Irland, Gemuese
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Geschmortes Rindfleisch mit Backpflaumen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25924
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2895 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geschlagener Strudelteig !
Die wichtigste Voraussetzung für Strudelteig ist, dass er gut durchgeknetet wird. Schlagen Sie ihn 50 mal auf ein bemehltes Brett. Am besten, Sie wellen den Strudelteig auf einem bemehlten Leinentuch aus.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
13:15:00 20.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:05:00 21.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
11:30:00 26.02.2012 Rainers Küchenklassiker
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
1 1/2 kg Rindergulasch
250 g Zwiebeln
200 g Möhren
100 g Sellerieknolle
150 g durchwachsener Speck
3 El. Öl
1 El. Mehl
1/4 l Guinness
- - Salz
3  Lorbeerblätter
1 Bd. Thymian (oder 2 TL
- - gerocknet)
250 g Backpflaumen (ohne Stein)
150  ccm Schlagsahne
50 g Haselnußkerne
- - schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Zucker
Zubereitung des Kochrezept Geschmortes Rindfleisch mit Backpflaumen:

Rezept - Geschmortes Rindfleisch mit Backpflaumen
Das Gulasch kleiner schneiden (in ca. 2x2 cm große Würfel). Zwiebeln pellen und längs in Spalten schneiden. Möhren und Sellerie putzen, waschen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden. Den Speck in Streifen schneiden und im Öl knusprig ausbraten (am besten in einem breiten, flachen Schmortopf). Speck aus dem Fett nehmen und beiseite stellen. Das Fett rauchend heiß werden lassen und die Fleischwürfel darin portionsweise von allen Seiten scharf anbraten. Danach die Zwiebeln anbraten, Möhren und Sellerie zugeben und ebenfalls anbraten. Fleisch und Speck wieder zugeben, Mehl darüberstäuben und unter Rühren anschwitzen lassen. Mit dem Guinness löschen, aufkochen lassen, dabei gut durchrühren. Leicht salzen, Lorbeerblätter und die Hälfte des Thymians zugeben, die Backpflaumen daarüber verteilen. Im fest verschlossenen Topf auf der 2.Einschubleiste von unten bei 175 bis 200° (Gas Stufe 2-3) insgesamt 1 1/2 Stunden garen. Schlagsahne mit gut 1/8 l heißem Wasser mischen, nach 1 Stunde Garzeit angießen, durchrühren und zu Ende garen. Die Haselnußkerne grob hacken. Das Fleisch nach Ende der Garzeit krätig mit Pfeffer würzen, mit Salz und Zucker abschmecken und den restlichen Thymian zugeben. In eine Servierschüssel füllen und mit den Haselnußkernen überstreuen. :VorbZeit : 45 :ZubZeit : 90 :Quelle : Essen & Trinken 3/83 :Erfasser : Sylvia Mancini : : 859 kcal : : 3592 kJoule :Eiweiß : 34 Gramm :Fett : 60 Gramm :Kohlenhydrate : 31 Gramm

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
New York Diät - Richtige Ernährung und FitnessNew York Diät - Richtige Ernährung und Fitness
David Kirsch hat sich nicht nur als Fitness-Coach von Prominenten wie beispielsweise Heidi Klum einen Namen gemacht. Auch die mittlerweile äußerst bekannte New York Diät geht auf sein Konto.
Thema 13044 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Tomaten - Und die vergessenen TomatensortenTomaten - Und die vergessenen Tomatensorten
Geschätzte 15.000 Tomatensorten warten auf ein Erwachen aus ihrem Dornröschenschlaf.
Thema 3292 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Grillzeit Würstchenzeit welche Wurst soll auf den GrillGrillzeit Würstchenzeit welche Wurst soll auf den Grill
Kaum strahlt die Sonne vom blauen Frühlingshimmel, werfen schon die ersten Frühgriller den Grill an. Und was ist mit am beliebtesten beim Grillen? Würstchen in jeder Art und Form. Was ist drin, wie sind sie gewürzt und welche kann (darf) man grillen?
Thema 11314 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |