Rezept Geschmortes Paprikahuhn

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geschmortes Paprikahuhn

Geschmortes Paprikahuhn

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8883
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9779 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufläufe aus der Form lösen !
Selbst wenn die Auflaufform gut gefettet ist, lassen sich Aufläufe oft nur mit Mühe lösen. Wenn die Form aber vor dem Füllen erhitzt wird, lässt sich der Inhalt später leicht herausnehmen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Haehnchenbrustfilet
4  mittelgrosse Zwiebeln 8 Paprikaschoten (Farbe egal)
- - Oel o. ae. zum Anbraten
6 El. Huehnerbruehe
1/8 l saure Sahne oder Creme fraiche
1 El. edelsuesses Paprikapulver
1 Tl. Salz
1  Msp.: Pfeffer
1 Dos. Mais (400 g)
Zubereitung des Kochrezept Geschmortes Paprikahuhn:

Rezept - Geschmortes Paprikahuhn
Das Fleisch saeubern (von evtl. Sehnen o.ae. befreien), waschen und abtrocknen. In 8 Portionsteile zerlegen. Die Zwiebeln schaelen und in grobe Stuecke schneiden. Die Paprikaschoten halbieren, von Stielansaetzen, Rippen und Kernen befreien, die Schotenhaelften warm brausen und in 3 cm breite Streifen schneiden (brausen verhindert Bitterkeit und die Streifen sollen moeglichst gross sein, damit sie nicht beim Kochen zerfallen). Das Oel im Topf erhitzen und die Zwiebelwuerfel darin glasig duensten. Die Haehnchenteile zufuegen und einige Minuten anbraten. Die Paprikastuecke und die Bruehe zufuegen und alles zugedeckt 30 Min. schmoren lassen. Inzwischen die saure Sahne mit den Gewuerzen verruehren und nach den 30 Min. in den Topf geben und unterruehren. Ebenfalls den Mais zugeben und vorsichtig erhitzen, aber jetzt nicht mehr kochen lassen. Wenn alles heiss ist, ist das Essen fertig (ein paar Min. spaeter). Beilage: Reis, aber kein zusaetzliches Gemuese oder kein Salat notwendig Quelle: "Kochideen - koestlich wie noch nie", Graefe und Unzer Verlag bzw. "Gefluegel" aus dem gleichen Verlag (jedoch habe ich es ein wenig abgewandelt: Haehnchenbrust statt ganzes Haehnchen, mehr Zwiebeln, mehr Paprika, zusaetzlich Mais. Durch die zusaetzlichen Zwiebeln, Paprika und Mais spare ich mir die Zubereitung einer zusaetzlichen Gemuesebeilage. Wer noch mehr Gemuese haben moechte, kann auch noch geduensteten Broccoli zum Schluss mit in den Topf geben) Uebrigens zaehlen meine Graefe und Unzer - Kochbuecher zu meinen persoenlichen Lieblingen. NEIN, das soll keine Schleichwerbung sein. Vielmehr moechte ich nur eine Diskussion ueber gute Kochbuecher oder Verlage anregen. ** From: schroedl@i3.informatik.rwth-aachen.de Date: 10 Jun 1994 Stichworte: Gefluegelgerichte, Haehnchen, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Zuckerwurzel, ein Gemüse mit GeschichteDie Zuckerwurzel, ein Gemüse mit Geschichte
Bis zu 8 Prozent Zucker soll sie enthalten, sie trägt also ihren Namen Zuckerwurzel (Sium sisarum) nicht von ungefähr.
Thema 6341 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Weinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte WeinkellerWeinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte Weinkeller
Der gute Wein wird am besten in einem wohl temperierten Weinkeller aufbewahrt. So weit, so gut. Leider sind besagte Weinkeller mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Den edlen Wein schert das indes wenig – er nimmt die unsachgemäße Lagerung im Vorratsschrank wirklich übel.
Thema 4897 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Tartes - Genuss aus LothringenTartes - Genuss aus Lothringen
Eine französische Spezialität, die ursprünglich aus der Region Lothringens stammt, ist die Tarte. Dieser Kuchen, dessen Grundlage ein einfacher Mürbeteig bildet, kann sowohl herzhaft als auch süß belegt werden.
Thema 4792 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |