Rezept Gerollte Lammkeule

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gerollte Lammkeule

Gerollte Lammkeule

Kategorie - Fleisch, Lamm, Grillen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25150
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4475 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschige Schaschlikspieße !
Beim sommerlichen Grillfest das Fleisch von Schaschlikspießen wieder abzubekommen ist eine unfallträchtige Angelegenheit: entweder landet alles auf dem Boden oder auf dem blütenweißen Hemd des Nachbarn (und Paprika färbt gut). Abhilfe schafft ein wenig Öl. Reibt man die Holzspieße damit ein, bevor man Fleisch und Gemüse aufreiht, läßt sich das Grillgut anschließend leichter abstreifen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 kg Lammkeule, ausgebeint
125 g Schinkenspeck
125 g gekochter Schinken
1  Zwiebel
1/2 Tl. Salz
1/2 Tl. Pfeffer
2 El. Johannisbeergelee
2 El. grobe Semmelbrösel
- - Öl
Zubereitung des Kochrezept Gerollte Lammkeule:

Rezept - Gerollte Lammkeule
Den feingehackten Speck, den Schinken und die Zwiebel in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Johannisbeergelee und Semmelbröseln vermischen. Diese Mischung gleichmäßig auf das Fleisch streichen. Nun wird es zu einer Rolle zusammengerollt (die bestrichene Seite nach innen), mit Zwirn umwickelt und auf einen Spieß gesteckt. Die Außenseite mit Öl einpinseln. Die Kohlen so anordnen, daß unter dem Fleisch eine Tropf-Schale angeordnet werden kann. Das Fleisch während dem Grillen gelegentlich mit Öl bestreichen. Vor dem Aufschneiden, das Fleisch noch ca. 10 Minuten stehenlassen. Dieser Braten eignet sich auch sehr gut für den Kugelgrill. Dann kann der Spieß natürlich entfallen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gesunde Ernährung mit FischGesunde Ernährung mit Fisch
Experten raten dazu, mindestens einmal pro Woche Fisch zu essen. Die vielfältige Auswahl an Meeresbewohnern ist nicht nur lecker, sie beugt auch noch Rheuma, Krebs und Herzerkrankungen vor.
Thema 9298 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?
Ohne Salz kann der Mensch nicht leben. Natriumchlorid, NaCl, so die chemische Formel, enthält einen lebenswichtigen Stoff: Natrium.
Thema 6839 mal gelesen | 23.08.2008 | weiter lesen
Kochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im AlterKochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im Alter
Die Frage der Ernährung begleitet uns durch das gesamte Leben. Im Alter wünschen wir uns vital, dynamisch und gesund zu sein. Leider sieht die Realität etwas anders aus, denn viele Senioren leiden unter ernährungsbedingten Krankheiten.
Thema 6790 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |