Rezept Gerollte Lammkeule

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gerollte Lammkeule

Gerollte Lammkeule

Kategorie - Fleisch, Lamm, Grillen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25150
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4554 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bratkartoffeln !
Wer rohe Kartoffeln z.b. für rohe Bratkartoffeln in gleichmäßige Scheiben schneiden will, kann einen Gurkenhobel verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 kg Lammkeule, ausgebeint
125 g Schinkenspeck
125 g gekochter Schinken
1  Zwiebel
1/2 Tl. Salz
1/2 Tl. Pfeffer
2 El. Johannisbeergelee
2 El. grobe Semmelbrösel
- - Öl
Zubereitung des Kochrezept Gerollte Lammkeule:

Rezept - Gerollte Lammkeule
Den feingehackten Speck, den Schinken und die Zwiebel in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Johannisbeergelee und Semmelbröseln vermischen. Diese Mischung gleichmäßig auf das Fleisch streichen. Nun wird es zu einer Rolle zusammengerollt (die bestrichene Seite nach innen), mit Zwirn umwickelt und auf einen Spieß gesteckt. Die Außenseite mit Öl einpinseln. Die Kohlen so anordnen, daß unter dem Fleisch eine Tropf-Schale angeordnet werden kann. Das Fleisch während dem Grillen gelegentlich mit Öl bestreichen. Vor dem Aufschneiden, das Fleisch noch ca. 10 Minuten stehenlassen. Dieser Braten eignet sich auch sehr gut für den Kugelgrill. Dann kann der Spieß natürlich entfallen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Steak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängenSteak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängen
Ob englisch, medium oder durch: ein Rindersteak muss zart und saftig sein, sonst stellt das Mahl die Kiefermuskeln auf eine harte Belastungsprobe und der Genuss geht flöten.
Thema 47686 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 42779 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 24654 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |