Rezept Gerollte Lammkeule

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gerollte Lammkeule

Gerollte Lammkeule

Kategorie - Fleisch, Lamm, Grillen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25150
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4611 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 kg Lammkeule, ausgebeint
125 g Schinkenspeck
125 g gekochter Schinken
1  Zwiebel
1/2 Tl. Salz
1/2 Tl. Pfeffer
2 El. Johannisbeergelee
2 El. grobe Semmelbrösel
- - Öl
Zubereitung des Kochrezept Gerollte Lammkeule:

Rezept - Gerollte Lammkeule
Den feingehackten Speck, den Schinken und die Zwiebel in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Johannisbeergelee und Semmelbröseln vermischen. Diese Mischung gleichmäßig auf das Fleisch streichen. Nun wird es zu einer Rolle zusammengerollt (die bestrichene Seite nach innen), mit Zwirn umwickelt und auf einen Spieß gesteckt. Die Außenseite mit Öl einpinseln. Die Kohlen so anordnen, daß unter dem Fleisch eine Tropf-Schale angeordnet werden kann. Das Fleisch während dem Grillen gelegentlich mit Öl bestreichen. Vor dem Aufschneiden, das Fleisch noch ca. 10 Minuten stehenlassen. Dieser Braten eignet sich auch sehr gut für den Kugelgrill. Dann kann der Spieß natürlich entfallen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Erbsen - Grüne Erbsen ein rundes GemüseErbsen - Grüne Erbsen ein rundes Gemüse
Die Erbse scheint ein wahrhaft höfisches Gemüse zu sein – Sonnenkönig Ludwig XIV. wird nachgesagt, dass er die runden grünen Kügelchen zu seinen favorisierten Leibspeisen erklärte.
Thema 7682 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Dick durch Transfett? Industrielle Fette lassen Fettzellen wachsenDick durch Transfett? Industrielle Fette lassen Fettzellen wachsen
Laut einer brasilianischen Untersuchung an Ratten bilden Tierkinder mehr Fettgewebe aus, wenn sie mit künstlichen Transfettsäuren aufwachsen. Die Fette scheinen außerdem die natürlichen Mechanismen für Hunger und Sättigung durcheinander zu bringen.
Thema 10052 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 5095 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |