Rezept Geroesteter Knoblauch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geroesteter Knoblauch

Geroesteter Knoblauch

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18887
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4619 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blumenkohl ohne Schnecken !
Legen Sie den Blumenkohl vor dem Kochen etwa eine viertel Stunde in starkes Salz- oder Essigwasser. Schnecken und Insekten werden dadurch herausgeschwemmt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - jede Menge Knoblauchzehen
- - (pro Person ein ganzes Nest)
- - Butter
- - Salz
- - Gewuerze (siehe unten)
Zubereitung des Kochrezept Geroesteter Knoblauch:

Rezept - Geroesteter Knoblauch
Den Knoblauch schaelen und die Zehen in Scheiben schneiden (1-2mm dick). Butter in einer gusseisernen Pfanne erhitzen (nicht zu wenig). Wenn sie brutzelt gibt man den Knoblauch dazu mit einer guten Prise Salz. Dann roestet man den Knoblauch wie Zwiebeln, wobei man oefter umruehrt und darauf achtet, dass die Scheibchen gleichmaessig braun werden, die duenneren werden dann auch knusprig. Gegen Ende kommen dann nach Geschmack die Gewuerze dazu. Ich bevorzuge Rosmarin, Pfeffer und Majoran. Manchmal auch Thymian und Oregano. Dazu passt Toastbrot oder frisch gebackenes Brot, gruener Salat, Hartkaese und natuerlich ein Wein (ich bevorzuge herben Rotwein, ein lieblicher Weisswein passt aber auch gut). Wichtig: Am Freitagabend essen, da der Geruch erst spaet vergeht. ** Gepostet von: robin.stierkat Stichworte: P1, Knoblauch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brunch vorbereiten - Frühstücken wie Gott in FrankreichBrunch vorbereiten - Frühstücken wie Gott in Frankreich
Einladungen zum Brunch sind groß in Mode – statt des kleinen Frühstückchens in Hektik soll die Morgenmahlzeit in aller Ruhe und viel Geselligkeit zelebriert werden.
Thema 81630 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen
Toona - Gemüse vom BaumToona - Gemüse vom Baum
Der aus Asien stammende Chinesische Gemüsebaum (Toona sinensis) ist in seiner Heimat äußerst beliebt. Hierzulande rückt er nur langsam in den Blickpunkt der Pflanzenfreunde.
Thema 16452 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Trennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkostTrennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkost
Im Dschungel der Modediäten und modernen Ernährungsformen ist es schwierig, den Überblick zu bewahren, um für sich das richtige zu finden. Von „Diäten“ wird uns ja tagtäglich abgeraten, zu oft enden diese nämlich im Jojo-Effekt oder einer Essstörung.
Thema 114225 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |