Rezept Geroestete Zunge (Bayern)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geroestete Zunge (Bayern)

Geroestete Zunge (Bayern)

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11917
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4059 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hackbraten einmal anders !
Haben Sie schon einmal einen Hackbraten im Schlafrock gemacht? 15 Minuten bevor der Braten fertig ist, geben Sie eine Schicht Kartoffelbrei darüber. Mit Butter bestreichen und noch einmal in die Backröhre schieben. Wenn er eine schöne goldbraune Farbe hat, können Sie den Braten servieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
300 g Gekochte Rinderzunge; siehe Ochsenzunge in Kapernsauce
1  Bd. Petersilie; fein gehackt
50 g Semmelbroesel
2 El. Butterschmalz
- - Salz
- - Schwarzer Pfeffer
2 El. Zitronensaft
Zubereitung des Kochrezept Geroestete Zunge (Bayern):

Rezept - Geroestete Zunge (Bayern)
Selbstgekochte Rinderzunge heiss in etwa fingerdicke Scheiben schneiden, wieder in die Kochbruehe legen und darin erkalten lassen, damit sie saftig bleibt. Petersilie auf einem Teller mit Semmelbroeseln vermischen. Butterschmalz in einer Pfanne zerlassen, aber noch nicht richtig heiss werden lassen. Zungenscheiben aus der Bruehe nehmen, trockentupfen und auf beiden Seiten mit etwas Butterschmalz einstreichen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen und im Petersiliengemisch wenden. Butterschmalz nun richtig erhitzen und die Zungenscheiben darin bei mittlerer Hitze pro Seite etwa drei Minuten braten. Auf heissen Tellern anrichten und mit dem Zitronensaft betraeufelt sofort servieren. Dazu: warmer Hopfensprossensalat, gemischter Salat oder Kartoffelsalat. * Quelle: B. Rias-Bucher Der bayerische Kuechenkalender, Suedwest ISBN 3-517-01478-8 Erfasst von Rene Gagnaux ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Tue, 15 Nov 1994 Stichworte: Fleisch, Rind, Zunge, Deutschland, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Maischolle - Im Mai kommt eine Scholle (Fisch) auf den TischMaischolle - Im Mai kommt eine Scholle (Fisch) auf den Tisch
Ein leckeres, leichtes und sehr beliebtes Gericht bereitet man aus einem Plattfisch zu, der Scholle. Genauer: der Maischolle.
Thema 13234 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?
Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) warnt: Nanopartikel können gefährlich sein. Wie gefährlich, das weiß man leider noch nicht.
Thema 9068 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Rumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessenRumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessen
Beim Rumtopf ernten wir im Winter die Früchte unserer Sommerarbeit. Der hochprozentige Haushaltsklassiker wurde früher vom Vater am ersten Advent oder am Weihnachtsabend geöffnet.
Thema 99919 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |