Rezept Geraniensorbet

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geraniensorbet

Geraniensorbet

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20169
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2382 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brühwürfel !
Kochen sie Brühwürfel niemals mit, da sie sonst ihr Aroma verlieren. Die Brühwürfel sollen der heißen Flüssigkeit nur zugesetzt werden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
375 g Zucker
625 ml Wasser
6  Zitronen; Saft und Schale
4  Geranienblaetter; etwas gekruellt
1  Eiweiss
- - Geranienblueten
- - Geranienblaetter
Zubereitung des Kochrezept Geraniensorbet:

Rezept - Geraniensorbet
(*) Ein Rezept ist fuer 2 bis 4 Portionen gedacht. Zucker, Wasser und die Zitronenschale in einem mittleren Topf aufsetzen und den Zucker bei kleiner Temperatur unter Ruehren aufloesen lassen. Dann Aufkochen. Zerkruemelte Blaetter zugeben. 6 Minuten kochen lassen, abkuehlen. Zitronensaft zum abgekuehlten Sirup geben. Die ganze Mischung dann in einen Gefrierbehaelter geben und in die Tiefkuehltruhe stellen, bis sie zu gefrieren beginnt. Herausnehmen und in eine Schuessel umfuellen. Die Blueten herausnehmen. Mit einem Schneebesen schlagen bis die Masse geschmeidig geworden ist, aber sie nicht wieder schmelzen lassen. Das Eiweiss steif schlagen und unterziehen. In den Gefrierbecher zurueckfuellen. Zudecken. Frieren lassen. Das Sorbet in eisgekuehlte Glaeser einloeffeln. Mit Geranienblueten und -blaettern dekoriert servieren. Ein kuehles Dessert, das die ideale Ergaenzung zu einem wuerzigen Mahl darstellt. * Quelle: erfasst am 28.3.96 Astrid Bendig Stichworte: Suessspeise, Eis, Geranie, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kühlschrank - Lebensmittel systematisch einräumenKühlschrank - Lebensmittel systematisch einräumen
Ein systematisch eingeräumter Kühlschrank sieht nicht nur ordentlich aus, sondern gewährleistet auch optimal die Frische und Haltbarkeit der Nahrungsmittel und verlängert die Lagerzeit.
Thema 63344 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen
Schüssler Salze - Abnehmen für die schlanke LinieSchüssler Salze - Abnehmen für die schlanke Linie
Wie man mit Schüssler Salze dem Speck zuleibe rückt und das unbeliebte Hüftgold in eine schlanke Linie verwandelt, darüber informiert Maria Lohman in ihrem Ratgeber „Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen“.
Thema 24052 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 17717 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |