Rezept Geraeucherte Ente nach Szetschuan Art

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Geraeucherte Ente nach Szetschuan-Art

Geraeucherte Ente nach Szetschuan-Art

Kategorie - Gefluegelgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Geraeucherte Ente nach Szetschuan-Art
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11910
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3789 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hasenfleisch !
Ein Hase wiegt zwischen 3.5 und 6.0 kg. Am besten schmecken die Leichtgewichte, die mindestens drei, höchstens jedoch sechs Monate alt sind. Hasen werden von Oktober bis Anfang Januar angeboten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  bratfertige Ente; ca. 2-2.5 Kg
1 1/2 El. Salz
1 Tl. Salpeterpulver; knapp bemessen
175 g Weizenmehl
100 g brauner Zucker
4 El. Schwarzteeblaetter
2  Ingwerstuecke; 1cm, gequetscht
2  Fruehlingszwiebeln; grosse nehmen
1  Sternanis; ganzer
1 1/2 Tl. Szetschuanpfeffer
2 El. Reiswein; oder halbtrockener Sherry
- - Pflanzenoel; zum Fritieren
1 El. Sesamoel
Zubereitung des Kochrezept Geraeucherte Ente nach Szetschuan-Art:

Rezept - Geraeucherte Ente nach Szetschuan-Art
Hier ist noch eine Moeglichkeit fuer Weihnachten mal was ausgefallenes zu kochen. Der Aufwand in der Zubereitung mag etwas uebertrieben erscheinen. Zeit und Muehe werden jedoch belohnt durch die einmalige Kombination von Struktur und Aroma ...mit 3 weiteren Gerichten fuer 6 Personen ausreichend. Die Ente innen und aussen sorgfaeltig mit Salz einreiben, anschliessend das Innere noch mit Salpeter. 10 Stunden oder ueber Nacht an einem kuehlen Platz stehen lassen. Darauf die Ente gruendlich mit heissem Wasser abspuelen, besonders das Innere. Aussen und innen trockentupfen. Eine Wok mit Folie auslegen und das Mehl, Zucker und den Tee in die Vertiefung geben. Darueber ein in die untere Woelbung passendes Gitter, Dreibein oder ein aehnlichen Einsatz setzen und die Ente darauflegen. Der Rauch soll gut zirkulieren koennen, die Ente darf aber nicht mit Wok-Boden oder -Rand in Beruehrung kommen. Die Wok mit dem Deckel gut verschliessen. Bei gutem Feuer erhitzen, bis sich Rauch entwickelt. Nach 15 Minuten die Ente umwenden und die andere Seite die gleiche Zeit raeuchern. Vom Feuer nehmen. Wenn die Ente soweit abgekuehlt ist, dass man damit hantieren kann, mit der Brust nach oben auf eine feuerfeste Platte legen. Die Haelfte des Ingwers, Fruehlingszwiebeln, Sternanis, Pfeffer und Reiswein in das Innere geben, die andere Haelfte auf der Brust verteilen. Die Ente 60-90 Minuten daempfen. Die Gewuerze aussen und innen entfernen, die Ente trockentupfen und auf einem Gitter abkuehlen lassen. Die Wok halb mit Oel fuellen und auf 190 Grad erhitzen. Die Ente mit der Brust nach unten vorsichtig in die Wok geben und 4 Minuten braeunen. Dabei, falls notwendig, das heisse Oel ueber die Rueckenpartie loeffeln. Herausnehmen, die Brust mit Sesamoel bestreichen, auf chinesische Art Art zerlegen und anrichten. Warm servieren. Anmerkung: Wenn die Ente im voraus zubereitet wird, kann sie im vorgewaermten Ofen bei 150 Grad in 30-40 Minuten wieder heiss gemacht werden. Die Haut wird dann wieder knusprig. * Quelle: Das chinesische Kochbuch ** From: bollerix@wilam.north.de (K.-H. Boller ) Date: 01 Dec 1994 1 Stichworte: Ente, Gefluegel, Chinesisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Insekten - eine gesunde Delikatesse?Insekten - eine gesunde Delikatesse?
Spätestens seit dem Dschungelcamp sind sie in aller Munde. Heuschrecken und Co gehören zwar nicht zum alltäglichen Grundnahrungsmittel in Deutschland, jedoch sind Riesenmehlwürmer an Tagliatelle, Heuschrecken knusprig frittiert oder Wolfsspinnen in Blätterteig ein Gaumenschmaus für einige Feinschmecker.
Thema 3619 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Feuerzangenbowle - hochprozentig und legendär die FeuerzangenbowleFeuerzangenbowle - hochprozentig und legendär die Feuerzangenbowle
Der Film Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle gilt immer noch als ungeschlagener deutscher Kultstreifen.
Thema 6373 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Brain Food: Mit Brainfood die Konzentration steigernBrain Food: Mit Brainfood die Konzentration steigern
Der Auftrag muss morgen früh fertig sein, die Diplomarbeit ist nächste Woche abzugeben – keine Zeit zum Einkaufen und Kochen!
Thema 9987 mal gelesen | 06.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.21% |