Rezept Gemüsegratin

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gemüsegratin

Gemüsegratin

Kategorie - Gratins Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2401
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8590 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reibekäse !
Sie können hart gewordenen Käse gut als Reibekäse hernehmen. Für Nudelgerichte oder Soßen, etc. eignet er sich hervorragend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Stange Lauch
200 g Champignons
3 mittl. Zucchini
1 gross. Zwiebel
1 El. Butter oder Margarine
1  kl. Chinakohl
2 gross. Möhren
150 g Kräuter-Frischkäse
2  Eier
200 ml Sahne
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Gemüsegratin:

Rezept - Gemüsegratin
Geputzten Lauch in Streifen, vorbereitete Champignons blättrig, Zucchini in Scheiben, Zwiebel in sehr feine Ringe schneiden. Fett im Topf zerlaufen lassen, das Gemüse auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 unter stetem Rühren knackig andünsten. In Scheiben geschnittene Möhren mit 1 Tasse Salzwasser 5 Minuten verkochen, auf einem Sieb abtropfen lassen. Chinakohl 3 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren, abtropfen lassen. Die so vorbereiteten Gemüse vermischen und in eine breite Gratinform füllen. Kräuter-Frischkäse mit Eiern und Sahne verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Diesen Guß über das Gemüse gießen, im Backofen ca. 35-40 min. überbacken. Schaltung: 200-220°, 2. Schiebeleiste v. u. 170-190°, Umluftbackofen Tip: Für dieses Gericht lassen sich auch Gemüsereste gut verarbeiten. Evtl. gewürfelten Schinken zufügen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und GesundBio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und Gesund
In der Biowelt ist tierisch viel los: Während noch in den 90er Jahren nur Idealisten und 100prozentige Überzeugungstäter zum weit entfernten Hofladen fuhren oder den Schritt in den Naturkostladen wagten.
Thema 6540 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Champagner - ein Schaumwein der besonderen KlasseChampagner - ein Schaumwein der besonderen Klasse
In den USA werden im Prinzip alle kohlensäurehaltigen Getränke auf Weinbasis als Champagne bezeichnet, doch in Deutschland ist der Begriff Champagner durch das Lebensmittelrecht geschützt.
Thema 5842 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?
Am Anfang jeder Party steht eine Idee. Oder zumindest ein Grund, wobei der nicht immer vorhanden sein muss, um mit Freunden eine Party zu feiern. Manchmal ist der Gedanke allein Grund genug.
Thema 22220 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |