Rezept Gemüsebouillon

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gemüsebouillon

Gemüsebouillon

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23688
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5979 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gefrorenes Gemüse auftauen !
Gefriergemüse verleiht man seinen frischen Geschmack wieder, wenn man es mit kochendem Wasser übergießt und damit alle Spuren des Gefrierwassers wegspült.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Möhren
1  Zwiebel
1  Stange Lauch/Porree, dünn
1  Stange Staudensellerie
1 1/4 l Wasser
1 Bd. Petersilie
2 El. Öl
- - Tomatenmark
1  Schuß Salz
Zubereitung des Kochrezept Gemüsebouillon:

Rezept - Gemüsebouillon
Rezepte fuer "Rotnasen" Zwiebel schaelen und feinhacken. Restliches Gemuese putzen, waschen und zerkleinern. Die Petersilie waschen, trockenschuetteln, von der Haelfte die Blaettchen zupfen und feinhacken. Die Haelfte Oel in einem Topf erhitzen, das Gemuese darin anduensten. Mit Wasser aufgiessen. Salz und Tomatenmark einruehren. Petersilienstengel hineinlegen. Alles zum Kochen bringen, zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 20 Min. koechelnlassen. Durch ein Sieb giessen, restliches Oel einruehren. Mit gehackter Petersilie bestreuen. Tip: Wenn das Loeffeln anstrengt, die Bouillon mit einem Strohhalm aus der Tasse trinken.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den FeiertagenRollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den Feiertagen
German Sushi wird der Rollmops von seinen Anhängern liebevoll genannt - ein Affront für einen Sushi-Koch, aber ein deutlicher Beleg für die ungebrochene Beliebtheit des aufgespießten, gerollten Heringfilets.
Thema 10639 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 39191 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Couscous - als leichte Kost und für die schlanke LinieCouscous - als leichte Kost und für die schlanke Linie
Immer mehr Bistros und Restaurants, die sich der internationalen, kreativen Küche verschrieben haben, bieten ihren Gästen Gerichte mit Couscous an – und bei einer solchen Offerte kann bedenkenlos zugegriffen werden.
Thema 38570 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |