Rezept Gemuese Paella

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gemuese-Paella

Gemuese-Paella

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8873
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8272 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kirsche !
Gegen Gicht und Verstopfungen, immer gut die Kirschen Waschen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Naturreis (ungeschaelt)
200 g Erbsen
300 g Champignons
3  Tomaten
1  Aubergine
3 gross. Karotten
1  rote, 1 gruene Paprika
1/4 l Gemuesebruehe
1  Knoblauchzehe (nur eine)
- - Salz
- - Pfeffer
- - Olivenoel
- - ganz wenig Safran
Zubereitung des Kochrezept Gemuese-Paella:

Rezept - Gemuese-Paella
Die Knoblauchzehe pressen und in eine hohe Pfanne mit ein paar El. kaltem Olivenoel geben, dann Erhitzen. Vorsicht, Olivenoel darf nicht sehr heiss werden! Aus den Paprikas die Schoten entfernen, die Dinger schoen klein schneiden und mit dem Rest des Gemueses im inzwischen erhitztem Olivenoel duensten. Gleichzeitig den Reis ebenfalls in Olivenoel ankochen und dann Safran und Gemuesebruehe dazugeben. Den Reis (er muesste durch den Safran schoen roetlich geworden sein) in eine Paellapfanne geben, das Gemuese und die Erbsen dazutun und alles 20 min. garen lassen, fertig. Safran ist ziemlich teuer und kann - wenn's denn sein muss - auch weggelassen werden. Wer mag (Wie z.B. ich) nimmt mehr Knoblauch. Aber eigentlich gehoert an dieses Gericht wirklich nur ein Hauch davon, das feine Aroma des Safran wird sonst naemlich foermlich erschlagen. ** From: tictac@circus.zer.sub.org Date: Mon, 09 May 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Reisgerichte, Paella, Gemuesegerichte, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Molekulare Küche und Gastronomie - die Küche als Labor ?Molekulare Küche und Gastronomie - die Küche als Labor ?
Was passiert, wenn ein Schnitzel brät? Es wird dunkel, knusprig und lecker. Aber warum? Was passiert auf einer molekularen Ebene?
Thema 12716 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen
Smörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus SchwedenSmörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus Schweden
Wer einmal eine Reise tut, sollte sich überlegen, ob er nicht Schweden ansteuern möchte. Zum einen ist Schweden natürlich ein sehr schönes Land mit einer phantastischen Natur, viel Wald, Seen und natürlich sollte man auch die Elche nicht vergessen.
Thema 15673 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Würzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum WürzenWürzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum Würzen
Frische Gewürze und Kräuter, richtig aufeinander abgestimmt, geben jedem Gericht erst den letzten Schliff und machen aus einem guten Essen ein ausgezeichnetes. Doch nicht jeder hat einen Kräutergarten neben dem Herd.
Thema 18977 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |