Rezept Gemüse in Olivenöl

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gemüse in Olivenöl

Gemüse in Olivenöl

Kategorie - Einmachen, Oel, Italien, Gemüse Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25352
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6679 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zuckerarmes Rhabarberkompott !
Für Rhabarberkompott braucht man weniger Zucker, wenn man etliche Erdbeeren und eine Prise Salz mitkocht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
100 g kleine Zwiebeln
1 dl Weinessig (r od. w)
0.5 dl Rotwein
3  Zweige Oregano
3  Nelken
0.25 Tl. Salz
1 Glas getrocknete Tomaten (50g)
2 dl Olivenöl extra vierge
Zubereitung des Kochrezept Gemüse in Olivenöl:

Rezept - Gemüse in Olivenöl
1. Zwiebeln schälen. In einem engen Pfännchen Essig, Wein, Oregano und Nelken aufkochen. Salz und Zwiebeln beigeben und 5-7 Minuten blanchieren. vom Herd nehmen. Die Tomaten daruntermischen (müssen ganz von Flüssigkeit bedeckt sein) und 15 Minuten ziehen lassen. 2. Das Ganze absieben, auf Haushaltspapier geben und abtupfen. Abwechslungsweise in ein sauberes Glas mit Schraubverschluss einschichten. Mit dem Olivenöl knapp übergiessen. Das Glas etwas schütteln, so dass allfällige Luftblasen aufsteigen können. Nun das GEmüse vollständig mit Oel bedecken und das Glas verschliessen. 3. Verbrauchsdatum aufs Glas schreiben (ca 1 Jahr). Mindestens eine Woche kühl und dunkel ziehen lassen, falls das Gemüse nicht gelagert wird. PASST ZU: italienischer Charcuterie, Oliven, knusprigem Weissbrot, aufs Antipastibüffet oder zu Grilladen. HINWEIS: Auf diese Art können auch Zucchetti, Peperoni und Auberginen eingelegt werden. Den aromatischen Essig-Weinsud kann für Salatsaucen verwendet werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 25100 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen
Englischer Käse - Cheddar, Chester und ChesireEnglischer Käse - Cheddar, Chester und Chesire
Die angelsächsische Lebensart mag für viele Dinge berühmt sein, Ihre Küche ist es nicht. Daran hat auch der jungenhafte Charme eines Jamie Oliver bisher nicht wirklich etwas zu ändern vermocht.
Thema 25798 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Ingwer die scharfe WurzelIngwer die scharfe Wurzel
Mit dem gestiegenen Interesse an Asien, Ayurveda und orientalischer Küche ist eine unscheinbare Wurzel als Küchengewürz ins Blickfeld gerückt: Ingwer.
Thema 18708 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |