Rezept Gekochter Reis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gekochter Reis

Gekochter Reis

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11881
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4074 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Karamellisieren !
Schmelzen und Bräunen von Zucker unter starker Hitze. Auch Gemüse, Nüsse oder Früchte werden mit Zucker umhüllt karamellisiert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
- - buch
350 ml Wasser
2 El. Erdnuss-; oder Maiskeimoel
Zubereitung des Kochrezept Gekochter Reis:

Rezept - Gekochter Reis
Den Reis mit kaltem Wasser in einer Schuessel waschen, dabei die Koerner mit den Fingerspitzen reiben. Das Wasser 3-4 mal wechseln und absieben. Den Reis in einen schweren Topf geben, am besten einen aus Kupfer. Oel und Wasser dazugiessen. (Das Oel verhindert das Ueberkochen und das Ankleben des Reises am Topfboden. Auch dient es zur Geschmacksverbesserung.) Zugedeckt zum Kochen bringen. Den Reis gruendlich durchruehren, offen oder zugedeckt weiterkochen, bis das Wasser eingekocht ist und nur noch Troepfchen um die Reiskoerner zu sehen sind. Die Hitze dann auf ein Minimum reduzieren. Einen Gitteruntersetzer unter den Topf schieben und den Reis zugedeckt noch 12-15 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren den Reis mit einem Loeffel auflockern und anrichten. * Quelle: Quelle: Das chinesische Kochbuch posted by K.-H. Bol Bollerix@Wilam.north.de Stichworte: Reis, Gekocht, China, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Makrobiotische ErnährungMakrobiotische Ernährung
Häufig fragen wir uns, weshalb Prominente wie Madonna mit ihren 50 Lenzen noch top in Form ist und Laufsteg Schönheit Heidi Klum nach drei und bald vier Schwangerschaften es schafft, ihren Körper so zu stählern, dass man an ihr nicht ein einziges Gramm Fett sieht.
Thema 19968 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Sprossen knackige Vitamine selber züchtenSprossen knackige Vitamine selber züchten
Zwar kann man bei uns auch im Winter frisches Obst, Gemüse und Salate aus aller Welt kaufen, doch gibt es eine Alternative zu Vitaminen, die mit viel Energie produziert wurden und weit gereist sind.
Thema 16183 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Gaumenfreuden: Kostbare Lebensmittel für GourmetsGaumenfreuden: Kostbare Lebensmittel für Gourmets
Essen war schon immer nicht nur Notwendigkeit, sondern auch Genuss. Und dieser Genuss ließ und lässt sich auf vielerlei Arten und Weisen steigern. Beispielsweise mit exotischen Gewürzen.
Thema 4999 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |