Rezept Gekochter Reis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gekochter Reis

Gekochter Reis

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11881
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3933 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wein richtig temperiert !
Edle Weißweine schmecken am besten, wenn sie Kellertemperatur haben. Zu kalt serviert, kann sich die feine Blume nicht entfalten. Rote Weine schmecken am besten, wenn sie Raumtemperatur haben. Aber nicht neben die Heizung stellen!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
- - buch
350 ml Wasser
2 El. Erdnuss-; oder Maiskeimoel
Zubereitung des Kochrezept Gekochter Reis:

Rezept - Gekochter Reis
Den Reis mit kaltem Wasser in einer Schuessel waschen, dabei die Koerner mit den Fingerspitzen reiben. Das Wasser 3-4 mal wechseln und absieben. Den Reis in einen schweren Topf geben, am besten einen aus Kupfer. Oel und Wasser dazugiessen. (Das Oel verhindert das Ueberkochen und das Ankleben des Reises am Topfboden. Auch dient es zur Geschmacksverbesserung.) Zugedeckt zum Kochen bringen. Den Reis gruendlich durchruehren, offen oder zugedeckt weiterkochen, bis das Wasser eingekocht ist und nur noch Troepfchen um die Reiskoerner zu sehen sind. Die Hitze dann auf ein Minimum reduzieren. Einen Gitteruntersetzer unter den Topf schieben und den Reis zugedeckt noch 12-15 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren den Reis mit einem Loeffel auflockern und anrichten. * Quelle: Quelle: Das chinesische Kochbuch posted by K.-H. Bol Bollerix@Wilam.north.de Stichworte: Reis, Gekocht, China, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Erbsen - Grüne Erbsen ein rundes GemüseErbsen - Grüne Erbsen ein rundes Gemüse
Die Erbse scheint ein wahrhaft höfisches Gemüse zu sein – Sonnenkönig Ludwig XIV. wird nachgesagt, dass er die runden grünen Kügelchen zu seinen favorisierten Leibspeisen erklärte.
Thema 7609 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Low Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach AbnehmenLow Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach Abnehmen
Der Mensch nimmt mit der Nahrung tierische und pflanzliche Fette zu sich. Untersuchungen bestätigen immer wieder: Wir essen nicht nur zuviel, sondern auch noch häufig das falsche Fett. Das macht auf die Dauer zu dick und in vielen Fällen sogar krank.
Thema 33379 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Eine Zwischenmahlzeit für den optimalen TagEine Zwischenmahlzeit für den optimalen Tag
Schon früher hatten Zwischenmahlzeiten für einen langen Tag hohe Bedeutung. Inzwischen hat die Wissenschaft bewiesen, dass kleine Mahlzeiten zwischendurch leistungsfördernd sind.
Thema 15916 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |