Rezept Gegrilltes Haehnchen mit griechischem Joghurt*

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gegrilltes Haehnchen mit griechischem Joghurt*

Gegrilltes Haehnchen mit griechischem Joghurt*

Kategorie - Gefluegel, Haehnchen, Joghurt, Griechenlan Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25710
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7595 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Ist das Ei schon gekocht? !
Es gibt einen guten Trick um festzustellen, ob ein Ei noch roh oder schon gekocht ist. Lassen Sie es ganz rasch auf der Tischfläche kreisen. Dreht es sich ruhig um die eigene Achse, dann ist es gekocht; kreist es schlecht und wackelt, dann ist es noch roh.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
6  Haehnchenschenkel
3  Knoblauchzehen; zerdrueckt
- - Salz
- - Pfeffer
1 Tl. Paprikapulver
1 Tl. Zimt, gemahlen
1 Prise Cayennepfeffer
1  Zitrone: Saft
8 El. Olivenoel
8 El. Joghurt, griechisch ersatzweise Vollmilch- joghurt mit Schmand
- - Zitronenschnitze zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Gegrilltes Haehnchen mit griechischem Joghurt*:

Rezept - Gegrilltes Haehnchen mit griechischem Joghurt*
* Kotopoulo Yiaourti Die Haehnchenschenkel in eine grosse flache Schuessel legen. In einer mittelgrossen Schuessel den Knoblauch, Salz, den frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, das Paprikapulver, den Zimt, den Cayennepfeffer, den Zitronensaft, das Oel und den griechischen Joghurt miteinander vermischen. Die Marinade ueber den Haehnchenschenkeln verteilen. Mehrmals wenden, bis sie ganz bedeckt sind. Zugedeckt im Kuehlschrank 2-3 Stunden oder ueber Nacht marinieren. Die Haehnchenschenkel mit viel Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer wuerzen. Die Haehnchenschenkel dann auf den eingefetteten Rost eines vorgeheizten Grills legen und 20-40 Minuten unter mehrmaligem Wenden grillen, bis sie aussen knusprig und goldbraun und innen gar sind. Mit Zitronenschnitzen servieren. Anmerkung: Im Backofen (220oC, vorgeheizt) in flacher Reine 40-45 Minuten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Feigen - Orientalische Liebesfrucht die FeigeFeigen - Orientalische Liebesfrucht die Feige
Sie gilt als appetitliches Symbol für Liebe, Lust und Leidenschaft, ist die schöne, orientalische Fremde und vertraut süße Verführung zugleich – und doch betrachten die meisten Hobbyköche sie noch scheu aus der Ferne:
Thema 8475 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Rambutan, eine Frucht in ungewöhnlicher FormRambutan, eine Frucht in ungewöhnlicher Form
Wie ein verwuschelter roter Igel sieht die Rambutan (Nephelium lappaceum) aus, eine tropische Frucht, aus deren ledriger, roter Rinde gelbliche Auswüchse wie weiche Stacheln wachsen.
Thema 11079 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Pflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit RezeptideenPflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit Rezeptideen
Die Wespen fliegen auf sie, die Menschen lieben sie erst recht: Pflaumen und Zwetschgen gehören zum Herbst wie Weihnachtsgebäck zum Winter. Und es wäre schade, sie nur auf Kuchenböden zu betten.
Thema 6268 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |