Rezept Gegrillter Hummer

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gegrillter Hummer

Gegrillter Hummer

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24091
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11072 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Olive !
Gegen Gicht helfen bei der Entgiftungsarbeit der Leber

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Lebende Hummer à 600g
- - Salz
1  Schuß Cayennepfeffer
6  Öl Oder flüssige Butter
8  Zitronenspalten
- - Krause Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Gegrillter Hummer:

Rezept - Gegrillter Hummer
Die Hummer in kochendes Salzwasser werfen und 2-3 Min. kochen, bis die Tiere tot und etwas steif geworden sind. Die Hummer aus dem Sud nehmen, abtropfen lassen, der Länge nach spalten, den Darm entfernen. Salz mit einer Prise Cayennepfeffer mischen und das Hummerfleisch damit würzen, mit Öl oder Butter bestreichen. Die Hummer mit der Fleischseite zur Hitzequelle im vorgeheizten Grill bei nicht zu starker Hitze etwa 15 Min. langsam grillen, dabei wiederholt mit Öl oder Butter bestreichen. Vor dem Servieren die Scheren aufbrechen, damit man das Fleisch herausholen kann. Die Hummer auf einer Serviette anrichten, mit Zitronenspalten und Petersilie garnieren. Gegrillter Hummer ist zwar dekorativ, doch kann man ebenso gut nur die halbieren Schwänze grillen, die ja das meiste Fleisch enthalten. Beilagen. Toastbrot mit Butter, zerlassene Butter, Sauce Choron oder Mayonnaise.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Marcel Boulestin - der Welt erster FernsehkochMarcel Boulestin - der Welt erster Fernsehkoch
Noch nicht einmal ein Jahrhundert alt ist die Geschichte der Fernsehköche. Die Engländer waren es, die als erste in den Genuss einer Kochsendung kamen, die dank der BBC in regelmäßigem Abstand über den Bildschirm flimmerte.
Thema 4765 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Schüßler Salze im DetailSchüßler Salze im Detail
Wie man abnimmt (Schüßler Salze), das wissen wir alle – zumindest in der Theorie. Bei manchen Menschen klappt es dann aber doch nicht, weil man z. B. wieder Heißhunger auf Schokolade bekommen und diesem nachgegeben hat.
Thema 8205 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Ziegenkäse - Würzig, gesund und leicht säuerlichZiegenkäse - Würzig, gesund und leicht säuerlich
Gute Nachricht für alle Feinschmecker mit Laktoseunverträglichkeit: Ziegenkäse enthält von Natur aus nur ganz wenig Milchzucker, so dass er auch von Käsefans mit Laktoseintoleranz in der Regel ohne Probleme verdaut werden kann.
Thema 12003 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |