Rezept Gefülltes Spitzkohlköpfchen mit Eifel Kaninchen in Anis Duf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefülltes Spitzkohlköpfchen mit Eifel-Kaninchen in Anis-Duf

Gefülltes Spitzkohlköpfchen mit Eifel-Kaninchen in Anis-Duf

Kategorie - Hauptspeise, Fleisch, Gemüse Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27502
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3829 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schnelle Tortendekoration !
Legen Sie ein Tortendeckchen aus Papier auf die fertige Torte. Mit Puderzucker oder evtl. mit Kakao bestäubt, ist das eine schnelle Möglichkeit, die Torte hübsch zu verzieren. Das Papier ganz vorsichtig abnehmen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Spitzkohl
4  Kaninchenrückenfilets
2 cl Anisschnaps
- - Salz
- - Pfeffer
- - Anispulver
1 El. Schalottenwürfel
1 El. Butter
1/2 l Sahne
1/4 l Crème fraîche
3 El. feingeschnittene Gemüse-Würfelchen, z.B. von Karotten, Kohlrabi,
- - Zucchini
Zubereitung des Kochrezept Gefülltes Spitzkohlköpfchen mit Eifel-Kaninchen in Anis-Duf:

Rezept - Gefülltes Spitzkohlköpfchen mit Eifel-Kaninchen in Anis-Duf
- Erfasst von Christina Philipp 1.Große Spitzkohlblätter im Ganzen blanchieren 2.kleine Spitzkohlblätter in Streifen schneiden, mit Schalottenwürfeln und Butter dünsten, würzen 3.Kaninchenfilets in ein Zentimeter große Stücke schneiden 4.in Butter anbraten, mit Salz, Pfeffer und Anis würzen, mit Anisschnaps und Sahne ablöschen 5.Kaninchen aus der Sahne nehmen 6.Sahne mit Crème fraîche zu einer Sauce einkochen 7.eine Suppenkelle mit den ganzen Blättern auslegen 8.Kaninchenfleisch mit den angebratenen Spitzkohlstreifen vermischen und in die Kelle einfüllen 9.Blätter fest zusammenfalten und auf ein gebuttertes Blech stürzen 10.für ca. 2 bis 3 Minuten in den ca. 200 Grad Celsius heißen Ofen geben 11.Gemüsewürfel kurz in der Sauce erwärmen 12.Dann die Kohlköpfchen auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit der Sauce übergießen. Gasthaus "Kräutergarten" Astrid und Herbert Jungbluth Töpferstraße 30 53343 Wachtberg-Adendorf Tel. (0 22 25) 75 78 http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/kp_sarchiv/2000/06/19_4.html O-Titel: Gefülltes Spitzkohlköpfchen mit Eifel-Kaninchen in Anis-Duft :Stichwort : Spitzkohl :Stichwort : Kaninchen :Stichwort : Anis :Erfasser : Christina Philipp :Erfasst am : 14.07.2000 :Letzte Änderung: 30.07.2000 :Quelle : Herbert Jungbluth :Quelle : WDR "Kostprobe", 19.06.2000

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1
Weihnachten hat nicht nur eigene Lieder, Bräuche und Spezialitäten – sondern auch einen eigenen Duft. Jeder kennt diesen besonderen Duft, der uns auf Weihnachtsmärkten verführerisch um die Nase weht.
Thema 9201 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Harzer Käse der KalorienkillerHarzer Käse der Kalorienkiller
Berühmt und berüchtigt ist der Harzer Käse, der wie sein Name schon verrät aus dem Harz stammt. Dieser Sauermilchkäse spaltet die Nation. Einmal probiert, liebt man ihn und kann nicht von ihm lassen oder isst ihn nur, weil er ein hervorragender Fettkiller ist.
Thema 36155 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Toona - Gemüse vom BaumToona - Gemüse vom Baum
Der aus Asien stammende Chinesische Gemüsebaum (Toona sinensis) ist in seiner Heimat äußerst beliebt. Hierzulande rückt er nur langsam in den Blickpunkt der Pflanzenfreunde.
Thema 15729 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |