Rezept Gefüllter Schokoladen Mint Kuchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefüllter Schokoladen-Mint-Kuchen

Gefüllter Schokoladen-Mint-Kuchen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gefüllter Schokoladen-Mint-Kuchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4958
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2068 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffelpuffer !
Kartoffelpuffer aus der Tüte verbessert man mit einer frisch geriebenen Kartoffel und einer Zwiebel. Das ist sehr viel müheloser und schmeckt doch „wie selbstgemacht “. Kartoffelpuffer sind leichter verdaulich, wenn dem Teig ein wenig Backpulver beigefügt wird.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  P. Schokomint-Täfelchen, (200 g)
2  B. Sahne, (à 200 g)
100 g Walnüsse
125 g Butter oder Margarine
2  P. Vanillezucker
100 g Zucker
2  Eier
100 g Mehl
50 g Speisestärke
2 El. Kakaopulver
3 El. Milch
1/2  Topf Pfefferminze
Zubereitung des Kochrezept Gefüllter Schokoladen-Mint-Kuchen:

Rezept - Gefüllter Schokoladen-Mint-Kuchen
4 Schokomint-Taefelchen zum Verzieren zur Seite legen. 1 Becher Sahne unter Ruehren erwaermen. Die restlichen Mint-Taefelchen zufuegen und schmelzen lassen. Zugedeckt ueber Nacht kuehl stellen. Nuesse im Mixer fein hacken. Fett, 1 P. Vanillezucker und Zucker mit dem Handruehrgeraet schaumig schlagen. Eier nacheinander unterruehren. Mehl, Speisestaerke und Kakao (etwas zum Bestaeuben zuruecklassen) mischen, mit Milch unterruehren, Nuesse unterheben. Teig in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Kastenform (20 cm Laenge) fuellen, backen. Schaltung: 170 - 190°, 1. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 55-60 Min. Kuchen aus dem Backofen nehmen, 10-15 Min. ruhen lassen, auf ein Kuchengitter stuerzen, auskuehlen lassen. Kuchen 2 Mal der Laenge nach durchschneiden. Schoko-Mint-Sahne mit dem Handruehrgeraet aufschlagen. Die Haelfte auf den unteren Boden streichen, den zweiten Boden daraufsetzen, mit restlicher Creme bestreichen. Mit 3. Boden bedecken. Restliche Sahne steif schlagen, dabei Vanillezucker einrieseln lassen. 3 EL Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntuelle fuellen, zur Seite legen. Kuchen mit Sahne umhuellen, mit Sahnetupfen verzieren, mit Kakao bestaeuben. Schokotaefelchen halbieren. Mit Schokotaefelchen und Minze verzieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 2534 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 2414 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Die Brennnessel als HeilpflanzeDie Brennnessel als Heilpflanze
Als Heilpflanze konnte sich die Brennnessel schon vor Ur-Zeiten einen echten Namen machen. Allerdings nutzt man sie ausgesprochen effektiv in noch ganz anderen Bereichen. Sie kann Böden entgiften oder sogar die Mode mit neuen Stoffen bereichern.
Thema 2328 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |