Rezept Gefuellter Knoblauch Kraeuter Kranz

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefuellter Knoblauch-Kraeuter-Kranz

Gefuellter Knoblauch-Kraeuter-Kranz

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gefuellter Knoblauch-Kraeuter-Kranz
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6759
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1803 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fischheber !
Fisch zerbricht leicht, wenn er aus dem Sud gehoben wird. Wenn Sie keinen Fischtopf mit Hebeeinsatz haben, behelfen Sie sich mit einem Streifen doppelt gelegten Pergamentpapier. Legen Sie ihn vor dem Kochen auf den Boden des Topfes und der Fisch lässt sich auf dieser Unterlage zum Schluss gut herausheben.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:00:00 05.08.2010 Das perfekte Dinner
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
400 g Mehl
1  Wuerfel Hefe (40 g)
1 Tl. Zucker
1  Prise Salz
- - knapp 1/4 l lauwarme Milch
100 g Butter
- - je 2 Bund Schnittlauch, Basilikum und Petersilie
1/2 Bd. Fruehlingszwiebeln
300 g griechischer Schafskaese (Feta)
3  Eigelb
1  Ei
150 g Creme fraiche
8  Knoblauchzehen
- - schwarzer Pfeffer adM.
- - Fett
2  Eigelb zum Bestreichen
Zubereitung des Kochrezept Gefuellter Knoblauch-Kraeuter-Kranz:

Rezept - Gefuellter Knoblauch-Kraeuter-Kranz
Fuer den Teig das Mehl in eine Schuessel geben, in die Mitte eine Mulde druecken. Die Hefe hineinbroeckeln und mit dem Zucker, dem Salz und der Haelfte der lauwarmen Milch zu einem Vorteig verruehren. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat. Dann die in Floeckchen geschnittene Butter und die restliche Milch dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Diesen zugedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen. Fuer die Fuellung die Kraeuter abbrausen und fein hacken. Die Fruehlingszwiebeln putzen, waschen und kleinschneiden. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Schafskaese zerbroeckeln und mit den Kraeutern, den Eigelben, dem Ei und der Creme fraiche mischen. Den Knoblauch schaelen und durch die Knoblauchpresse dazudruecken. Mit Pfeffer wuerzen. Den Teig zu einem Rechteck ausrollen und mit der Masse belegen, dabei einen Rand freilassen. Den Teig von der Laengsseite her zusammenrollen. Die Springform und den Einsatz einfetten und den Kraeuterkranz hineinlegen. Die Eigelbe verquirlen und den Kranz gleichmaessig damit bestreichen. Im Backofen (Mitte) etwa 1 Stunde backen. Falls der Kranz zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken. Der Kranz schmeckt lauwarm und kalt. Varianten: Die Fuellung kann mach auch mit Gemuese zubereiten. Dann sollte man die Menge des Schafkaese und der Kraeuter reduzieren. Anstelle von 300 g Feta nimmt man nur noch 200 g und die Haelfte der angegebenen Kraeuter, dafuer 250 g Zucchini, Moehren, Lauch oder Fruehlingszwiebeln. Zucchini oder geschaelte Moehren raspeln und in 2 El. Butter ca. 8 Minuten duensten, mit Salz und Pfeffer wuerzen und unter den Kaese mischen. Lauch oder Fruehlingszwiebeln waschen und kurz in kochendem Salzwasser blanchieren, eiskalt abschrecken und sehr gut abtropfen lassen. Anstelle des Schafkaese kann man auch einen kraeftigen Roquefort verwenden oder beide Kaesesorten zu gleichen Teilen mischen. Wer es sehr deftig mag, kann unter das Gemuese ausgebratene Speck- oder Salamistreifen (etwa 100 g) mischen. Dann aber beim Salzen sehr vorsichtig sein. Zutaten fuer eine Springform mit Gugelhupfeinsatz von 26 cm Durchmesser Bei 8 Personen pro Portion ca. 2200 kJ/520 kcal 6 g Eiweiss - 32 g Fett - 42 g Kohlenhydrate Zubereitungszeit ca. 2 1/2 Stunden * Aus GU Kuechen-Ratgeber, Cornelia Adam, Mit Knoblauch, Graefe und Unzer ** From: Christa@horga.ruhr.de (Christa Keil) Date: Sat, 29 May 1993 10:27:40 GMT Newsgroups: de.rec.mampf Stichworte: News, Gebaeck, Kraeuter, Knoblauch, Kuchen, Herzhaft, Griechisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Obstsalat - die Vitaminbombe als DessertObstsalat - die Vitaminbombe als Dessert
Gerade in der kalten Jahreszeit muss sich das Immunsystem gut wappnen: Es kursieren Krankheiten, der ständige Wechsel von zu trockener Heizungsluft und feuchter Kälte belastet den Organismus und die Seele leidet unter dem Mangel an Licht und Sonne.
Thema 5371 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Die spanische Küche: Vielfältig und TemperamentvollDie spanische Küche: Vielfältig und Temperamentvoll
Ein kräftiges Olé! auf die spanische Küche. Sie besticht durch ihre Vielfältigkeit und ihren Ideenreichtum, führt in der deutschen Restaurantlandschaft aber immer noch ein Schattendasein.
Thema 3833 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Die Prinzregententorte: Kulinarisch-kulturelles Erbe aus BayernDie Prinzregententorte: Kulinarisch-kulturelles Erbe aus Bayern
Zu den traditionellen Leckereien Bayerns gehört seit dem 19. Jahrhundert die Münchner Prinzregententorte, eine Schichttorte aus dünnen Biskuitböden, zwischen die eine gehaltvolle schokoladige Buttercreme gefüllt wird und die man anschließend zusätzlich dick mit Schokoladenguss bestreicht.
Thema 1531 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen

Ranking-Hits

Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.21% |