Rezept Gefüllter Blumenkohl

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefüllter Blumenkohl

Gefüllter Blumenkohl

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1075
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 15036 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Backformen bestäuben !
Statt Mehl können Sie auch Kakao zum Bestäuben der gefetteten Backformen oder des Bleches nehmen. Das Gebäck sieht dann nicht so mehlig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 gross. Blumenkohl (ca. 1200g)
- - Salz
1  Brötchen
1  mittelgroße Zwiebel
1 El. Butter
2 El. Crème fraîche
500 g Hackfleisch
1  Ei
- - Pfeffer
- - Cayennepfeffer
- - Fett für die Auflaufform
1/4 l Sahne
1/4 l Fleischbrühe
1 El. Butter
1 El. Mehl
- - Muskatnuß
4 Scheib. Gouda
- - Butterflöckchen
Zubereitung des Kochrezept Gefüllter Blumenkohl:

Rezept - Gefüllter Blumenkohl
1. Den geputzten Blumenkohl für fünf Minuten in kochendem Salzwasser geben, herausnehmen, abtropfen und etwas auskühlen lassen. 2. Brötchen in Wasser einweichen. Zwiebeln schälen, fein hacken. In Butter weich dünsten. 3. Das gut ausgedrückte Brötchen und die Zwiebel in eine Schüssel geben. Crème fraîche, Hackfleisch und Ei zufügen. Mit Pfeffer, Salz und Cayennepfeffer kräftig würzen, gründlich mischen. 4. Blumenkohl mit dem Strunk nach oben auf die Arbeitsplatte legen. Mit einem spitzen Küchenmesser den Strunk kegelförmig herausschneiden. In diese Öffnung und zwischen alle Röschen Hackfleisch stopfen. 5. Auflaufform einfetten und Kohlkopf mit dem Strunk nach unten hineinsetzen. 6. In einem kleinen Topf Sahne und Fleischbrühe erhitzen. Butter mit dem Mehl verkneten, zufügen, und alles unter Rühren aufkochen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Die Soße rundum in die Form gießen. Den Kohlkopf mit den Käsescheiben belegen. Butterflöckchenobenaufsetzen. 7. In den auf 250° vorgeheizten Bachofen auf die mittlere Schiene schieben. Nach 25 Minuten auf 200° herunterschalten. In weiteren 35 Minuten fertig garen. Heiß aus dem Ofen servieren. Dazu schmecken am besten Salzkartoffeln.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Horst Lichter - die rheinische Frohnatur am KochtopfHorst Lichter - die rheinische Frohnatur am Kochtopf
Dass der 1962 geborene Horst Lichter einmal einen derartigen Bekanntheitsgrad erreichen würde, hat er sich wohl selbst nie träumen lassen.
Thema 9270 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen
Brot BackenBrot Backen
Verführerischer Duft aus dem Backofen oder Brotbackautomat, der durch ihre Wohnung zieht, das wäre doch etwas!? Selbst Brot backen macht Spaß, ist lecker, preiswert und kinderleicht.
Thema 55900 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Low Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach AbnehmenLow Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach Abnehmen
Der Mensch nimmt mit der Nahrung tierische und pflanzliche Fette zu sich. Untersuchungen bestätigen immer wieder: Wir essen nicht nur zuviel, sondern auch noch häufig das falsche Fett. Das macht auf die Dauer zu dick und in vielen Fällen sogar krank.
Thema 33768 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |