Rezept Gefüllte Kartoffeln mit

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefüllte Kartoffeln mit

Gefüllte Kartoffeln mit

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22106
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2454 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
8 gross. Kartoffeln
2 Bd. Petersilie
100 g Pinienkerne
4  Knoblauchzehen
60 g Parmesan; gerieben
150 g Rahmquark
- - Salz
- - Pfeffer
200 ml Bouillon
Zubereitung des Kochrezept Gefüllte Kartoffeln mit:

Rezept - Gefüllte Kartoffeln mit
Die Kartoffeln in der Schale in nicht zuviel Salzwasser nur knapp weich garen. Während die Kartoffeln kochen, die Petersilienblätter, die Pinienkerne, die geschälten Knoblauchzehen, den Parmesan und den Quark in ein hohes Gefäss geben und pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffeln abschütten, noch warm schälen (oder nicht: ungeschält finde ich es hübscher). Von jeder Kartoffel einen Deckel wegschneiden und mit einem scharfkantigen Löffel vorsichtig aushöhlen. Bergartig mit Kräutermasse füllen. Die Kartoffeldeckel und das ausgelöste Kartoffelinnere grob hacken. Mit der Bouillon in einer flachen Form verteilen, die gefüllten Kartoffeln darauf setzen. Auf der zweituntersten Rille des auf 200 °C vorgeheizten Ofens während 20 bis 25 Minuten überbacken. Heiss servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Morcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und SpitzmorchelMorcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und Spitzmorchel
Im österreichischen Burgenland nennt man sie Mairöhrl, morels werden sie auf Englisch genannt, funghi spugnoli in Italien: die Speisemorcheln.
Thema 16425 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Granatapfel - Granatäpfel sind GesundGranatapfel - Granatäpfel sind Gesund
Sein Name leitet sich her von der Form und von der Farbe seiner Kerne: Granatapfel.
Thema 5309 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen
Märchen Rezepte - Kindern gesundes Essen schmackhaft machenMärchen Rezepte - Kindern gesundes Essen schmackhaft machen
Alle Kinder lieben Märchen und Geschichten, doch nur die wenigsten mögen das Essen, welches sie vorgesetzt bekommen. Wenn man Essen mit Märchen verbindet oder es wenigstens phantasievoll verpackt, löst das so manche Probleme am Mittagstisch.
Thema 31348 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |