Rezept Gefüllte Heringskartoffeln

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefüllte Heringskartoffeln

Gefüllte Heringskartoffeln

Kategorie - Kartoffel, Fisch, Gemüse, Snack
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gefüllte Heringskartoffeln
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27797
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1565 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufläufe aus der Form lösen !
Selbst wenn die Auflaufform gut gefettet ist, lassen sich Aufläufe oft nur mit Mühe lösen. Wenn die Form aber vor dem Füllen erhitzt wird, lässt sich der Inhalt später leicht herausnehmen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
12:45:00 28.05.2012 Kochen mit Martina und Moritz
09:45:00 29.05.2012 Kochen mit Martina und Moritz
13:15:00 29.05.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
20 klein. Kartoffeln
3 El. Zwiebeln; in Würfeln
- - Butter
- - Mehl
20 g Tomatenmark
100 ml Sahne
100 ml Fleischbrühe
- - Salz
- - Pfeffer
- - Zucker
200 g Kenia-Bohnen
2 El. Speck; in Würfeln
2 El. Schalotten; in Würfeln
10  Heringe; gewässert
- - Crème fraîche
- - Thymianblätter
Zubereitung des Kochrezept Gefüllte Heringskartoffeln:

Rezept - Gefüllte Heringskartoffeln
Die Kartoffeln abkochen, schälen, halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Zwiebelwürfel in Butter anschwitzen, mit Mehl bestäuben, Tomatenmark unterrühren und mit Sahne und Fleischbrühe aufgießen. 10 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Kenia-Bohnen (ersatzweise grüne Bohnen aus der Dose) blanchieren, abkühlen und in dünne Streifen schneiden. Speck- und Schalottenwürfel und die Bohnen in etwas Butter dünsten. Heringe in kleine Würfel schneiden, in einer Pfanne erwärmen und in die Kartoffeln füllen. Mit der Sauce beträufeln, mit den Bohnenstreifen belegen und mit etwas Crème fraîche und Thymianblättern garnieren. Quelle: Gerd Käfer: Snacks & Drinks, Verlag Zabert Sandmann gefunden in: Illustrierte Wochenzeitung Nr. 1/1997 erfaßt: Sabine Becker, 1. Februar 1997

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Durian - Tropenfrucht aus SüdostasienDurian - Tropenfrucht aus Südostasien
Etwa kopfgroß und bis zu acht Kilogramm schwer, mit kegelförmigen, facettierten grünbraunen Stacheln gespickt ist die igelartige Tropenfrucht, an der sich die Geister scheiden: Durian.
Thema 3106 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen
Die Küche Sri Lankas - ausgewogene VielfaltDie Küche Sri Lankas - ausgewogene Vielfalt
Die Indien vorgelagerte Insel Sri Lanka, das ehemalige Ceylon im Indischen Ozean, ist wegen ihrer besonders schönen Landschaft und ihrer reichen Kultur ein beliebtes Touristenziel. Ihrer Nähe zu Indien, ihrem vielfältigen Bevölkerungsmix und auch den europäischen Kolonisatoren verdankt Sri Lanka eine Küchenvielfalt, die sich Besucher auf der Zunge zergehen lassen sollten.
Thema 4760 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Zusatzstoffe - was steckt drin in den Lebensmittel ?Zusatzstoffe - was steckt drin in den Lebensmittel ?
Satte Farben, eine lange Haltbarkeit und manches Geschmackserlebnis wären ohne den Einsatz von Zusatzstoffen bei Lebensmitteln nicht zu erzeugen. Farbstoffe, Konservierungsmittel sind aus der Lebensmittelproduktion längst nicht mehr wegzudenken.
Thema 10592 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |