Rezept Gefuellte Apfel Nusstorte

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefuellte Apfel-Nusstorte

Gefuellte Apfel-Nusstorte

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gefuellte Apfel-Nusstorte
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20632
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3410 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käsesoße (lecker) !
Wenn es schnell gehen, aber der Geschmack nicht zu kurz kommen soll, probieren sie koch einmal folgendes Rezept aus:

Eine Büchse passierte Tomaten (250g), einen Becher Sahne (100g) und ca. 100g geriebenen Emmentaler Käse. Wer es lieber deftiger mag, kann auch z.B. Gorgonzola nehmen. Alles zusammen in einem Topf erhitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Es schmeckt sehr lecker, z.B. zu Kalbfleisch, Nudeln etc.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
09:35:00 15.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
11:35:00 18.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 16 Portionen / Stück
4  Eier; Gew.klasse 3
100 g Zucker
1 Prise Salz
160 g Haselnuesse; grob gemahlen
1 kg Saeuerliche Aepfel
150 g Zucker
1  Zimtstange
2  Zitronen; Saft davon
1  Zitrone, unbehandelt; duenn abgeschaelte Schale davon
1 1/2 El. Speisestaerke
25 g Rosinen
3  Blatt weisse Gelatine
1  Vanilleschote
250 g Mascarpone
250 g Speisestaerke, Magerstufe
4 El. Milch
350 g Schlagsahne
50 g Haselnussblaettchen
Zubereitung des Kochrezept Gefuellte Apfel-Nusstorte:

Rezept - Gefuellte Apfel-Nusstorte
1. Eier trennen. Eiweiss zu steifem Schnee schlagen. Zucker und Salz einrieseln lassen. Eigelb nacheinander unterschlagen. Haselnuesse unterziehen. Boden einer Springform (Durchmesser 26cm) mit Backpapier auslegen, Schaummasse einfuellen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen (E:175 GradC/G: Stufe 2) ca. 30 Minuten backen. Am besten ueber nacht ruhen lassen. 2. Fuer das Kompott 800g der Aepfel schaelen, vierteln und das Kerngehaeuse entfernen. Fruchtviertel in Scheiben schneiden und mit 50g Zucker, 1/8l Wasser, Zimtstange, Saft einer Zitrone und der Zitronenschale aufkochen. Zwei bis drei Minuten kochen. Speisestaerke mit wenig Wasser glattruehren und in das Apfelkompott ruehren. Nochmals aufkochen. Rosinen zufuegen, Zimtstange und Zitronenschale entfernen. Auskuehlen lassen. 3. Gelatine einweichen. Vanilleschote laengs aufschneiden, das Mark herauskratzen. Vanillemark, Mascarpone, Quark, Milch und 50g Zucker glattruehren. Gelatine ausdruecken, aufloesen und unter die Creme ruehren. 10 Minuten kaltstellen. 4. Biskuit einmal waagerecht durchschneiden. Mit Apfelkompott und Mascarponecreme fuellen. Ein bis zwei Stunden kalt stellen. 5. Restliche Aepfel waschen und jeweils eine duenne Scheibe aus der Mitte schneiden. Aus dem Rest Spalten schneiden. Restlichen Zitronensaft und zwei Essloeffel Zucker aufkochen. Aepfel ein bis zwei Minuten darin duensten, abtropfen und auskuehlen lassen. Sahne und restlichen Zucker steif schlagen und die Torte mit 2/3 der Sahne einstreichen. Rand mit Haselnussblaettchen bestreuen. Restliche Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntuelle fuellen. Torte mit Sahne locker verzieren. Mit Apfelscheiben, Apfelspalten und evtl. Minze verzieren. * Quelle: Tina gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Backen, Kuchen, Fruechte, Nuss, P16

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Raclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießenRaclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießen
Es verbreitet wohlige Wärme und verströmt einen intensiven, herzhaften Geruch: Raclette ist ein Winteressen, das sich gut und gerne über mehrere Stunden hinziehen kann und bei dem kleine Portionen ganz groß rauskommen.
Thema 12588 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Meerkohl: Ein historisches Gemüse mit ZukunftMeerkohl: Ein historisches Gemüse mit Zukunft
Er verträgt auch salzhaltigen Boden und wird deshalb neuerdings von Wissenschaftlern als eine Pflanze der Zukunft betrachtet: der Meerkohl.
Thema 3386 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Tomaten - Rot, Rund und Gesund die TomateTomaten - Rot, Rund und Gesund die Tomate
Rund 22 Kilogramm Tomaten verzehrt der Durchschnittsdeutsche pro Jahr. Kein Wunder: Denn Tomaten sind einfach rundherum vielseitig und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Thema 7170 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |