Rezept Gefuellt Knallbonbons

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefuellt Knallbonbons

Gefuellt Knallbonbons

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15562
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3718 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Variante für die Panade !
Panieren Sie die Schnitzel doch mal zur Abwechslung mit zerstoßenen Cornflakes. Das ist besonders lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 36 Portionen / Stück
3 El. Weisse Sesamkoerner
75 g Geschaelte Walnuesse
75 g Datteln ohne Kerne
1.5 Tl. Geriebene Orangenschale
1.5 Tl. Geriebene Zitronenschale
1/3  Tas. Kokosraspeln
36  Wan-Tan-Teighuellen; quadratische
1 l Ernussoel
1  Tas. Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Gefuellt Knallbonbons:

Rezept - Gefuellt Knallbonbons
Dieses "explosive" Dessert verdankt seinem Namen der Tatsache, dass die mit Puderzucker bestaeubten und mit Kokosnuss und Datteln gefuellte Wan-Tans wie Knallbonbons eingedreht werden. Die Sesamkoerner in einer kleinen, ungefetteten Pfanne bei starker Hitze unter Ruehren roesten, bis sie nach etwa zwei Minuten goldgelb sind. Sofort herausnehmen und beiseite stellen. Walnuesse und Mandelsplitter in einem Mixer mit Metallmesser fuellen und, waehrend er die Nuesse zerkleinert, die Datteln nachschieben. Sobald das Ganze nach etwa 30 Sekunden feingemahlen ist, Orangen- und Zitronen- schalen, Kokosraspeln und Sesamkoerner zugeben. Den Mixer erneut kurz laufen lassen, um die Komponenten gleichmaessig zu vermengen. Die Masse aus dem Mixer nehmen und mit den Haenden zu einer festen Kugel formen. Nun die Wan-Tan-Teighuelle so hinlegen, dass die Spitze auf den Ar- beitenden zeigt. Zwei Teeloeffel der Fuellmasse zu einem kleinen Zylinder ausformen und diesen quer ueber die vordere Teigspitze legen. Die gegen- ueberliegende Spitze leicht mit Wasser befeuchten. Dann den Zylinder vom Arbeitenden weg in die Teighuelle einrollen. Die beiden seitlichen Spitzen auf den Innenseiten leicht anfeuchten und dann schraubenfoermig zusammen- drehen, so dass das Ganze wie ein Knallbonbon aussieht. Die anderen Teig- huellen auf gleiche Weise fuellen. Das Erdnussoel in einer Pfanne von ca. 30 cm Durchmesser bei mittelhoher Hitze heiss werden lassen. Es hat die richtige Temperatur, wenn ein kleiner, hineingeworfener Wan-Tan-Streifen ueber die Oberflaeche springt. Jeweils etwa 12 Wan-Tans in dem Oel fritieren, bis sie nach etwa einer Minute ganz eben goldgelb sind. Die herausgehobenen Wan-Tans auf einem Drahtrost abtropfen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Nach dem Abkuehlen in einem luftdicht verschlos- senen Behaelter aufbewahren, in dem sie sich ungefaehr drei Tage knusprig halten. Auf einem huebschen Tablett zusammen mit einem Dessert servieren. Besonders lecker passen sie mit Mango-Sorbet zusammen ;-9 * Quelle: Teri Sandison posted by K.-H. Boller modified by Bollerix ** Gepostet von K.-H. Boller Date: Sun, 07 May 1995 Stichworte: Dessert, Suedostasien, P36

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weihnachtsessen: Weniger is(s)t mehrWeihnachtsessen: Weniger is(s)t mehr
Wer stets darum kämpfen muss, sein Gewicht zu halten oder gar versucht, etwas abzunehmen, für den sind Advent und die Feiertage zwischen Weihnachten und Neujahr mit zahlreichen Stolperfallen gespickt.
Thema 2931 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen
Harzer Käse der KalorienkillerHarzer Käse der Kalorienkiller
Berühmt und berüchtigt ist der Harzer Käse, der wie sein Name schon verrät aus dem Harz stammt. Dieser Sauermilchkäse spaltet die Nation. Einmal probiert, liebt man ihn und kann nicht von ihm lassen oder isst ihn nur, weil er ein hervorragender Fettkiller ist.
Thema 36398 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Cornelia Poletto - Küche statt KlinikCornelia Poletto - Küche statt Klinik
Die grobe Berufsrichtung der im August 1971 geborenen Cornelia Diedrich schien klar. Hineingeboren in eine Familie, in der die medizinischen Berufe stark vertreten waren, kristallisierte sich auch ihre Begeisterung für die Tiermedizin schnell heraus.
Thema 9589 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |