Rezept Gefluegelsalat mit Grapefruits

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefluegelsalat mit Grapefruits

Gefluegelsalat mit Grapefruits

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gefluegelsalat mit Grapefruits
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20416
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1624 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauerkraut !
bekämpft Erkältungen,entgiftet den Darm, erleichternt bei Rheumabeschwerden,stärkt die Magen und Darmtätigkeit

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:00:00 19.02.2012 DAS! Kochstudio
06:00:00 22.02.2012 DAS! Kochstudio
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Gekochtes Haehnchenfleisch oder Trutenfleisch (*)
4  Grapefruits
2 Tl. Senf
- - Salz
- - Pfeffer
1  Zwiebel
1  Avocado
50 g Schwarze Oliven
4  Gruene Salatblaetter
Zubereitung des Kochrezept Gefluegelsalat mit Grapefruits:

Rezept - Gefluegelsalat mit Grapefruits
(*) Noch besser: man verwendet Fleisch der Poularde - das sind junge, noch nicht geschlechtsreife Masthuehner. Normales Huehnerfleisch ist fuer Salat oft zu faserig. Das Gefluegelfleisch in feine Scheiben schneiden. Die Grapefruits filetieren: diese mit der Fliege nach unten festhalten. Von den Grapefruits einen Deckel abschneiden, mit einem scharfen Messer die Schale und die weisse Haut von oben nach unten entfernen. Mit dem Messer aus den Trennwaenden Schnitze herausloesen. Den Saft auffangen, mit Senf verruehren und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zwiebel halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Avocado schaelen, halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch in Schnitze schneiden. Sofort mit etwas Grapefruitsauce bestreichen. Grapefruitfilets, Zwiebel, entsteinte und kleingeschnittene Oliven, Gefluegelfleisch und Grapefruitsauce gut mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Gefluegelsalat auf die Salatblaetter anrichten und mit den Avocadoschnitzen garnieren. * Quelle: Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Salat, Kalt, Haehnchen, Grapefruit, Avocado, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der Hecht im Karpfenteich oder auf dem TellerDer Hecht im Karpfenteich oder auf dem Teller
Der europäische Hecht (Esox lucius) ist ein Süßwasserfisch, der aber auch in brackigen Gewässern überleben kann.
Thema 1445 mal gelesen | 08.04.2010 | weiter lesen
Radieschen ein scharfes GemüseRadieschen ein scharfes Gemüse
Ihre fröhliche Farbe regt den Appetit an und lässt den Speichel fließen: Radieschen sehen bezaubernd aus mit ihrer leuchtend roten Hülle und ihrem saftigen, weißen Fleisch.
Thema 11363 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Haggis - gefüllter schottischer SchafsmagenHaggis - gefüllter schottischer Schafsmagen
Das Nationalgericht der Schotten ist dagegen eher berüchtigt. Die Rede ist vom Haggis, einem gefüllten Schafsmagen, der in der Regel mit zerstampften Kartoffeln (tatties) und weißen Rüben (neeps) serviert wird.
Thema 7950 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |