Rezept Gefluegelsalat mit Grapefruits

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gefluegelsalat mit Grapefruits

Gefluegelsalat mit Grapefruits

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20416
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2616 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Der Kuchen will nicht aus der Form !
Will sich der Kuchen einmal nicht aus der Backform lösen, dann stellen Sie die Form nach dem Backen kurz auf ein feuchtes Tuch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Gekochtes Haehnchenfleisch oder Trutenfleisch (*)
4  Grapefruits
2 Tl. Senf
- - Salz
- - Pfeffer
1  Zwiebel
1  Avocado
50 g Schwarze Oliven
4  Gruene Salatblaetter
Zubereitung des Kochrezept Gefluegelsalat mit Grapefruits:

Rezept - Gefluegelsalat mit Grapefruits
(*) Noch besser: man verwendet Fleisch der Poularde - das sind junge, noch nicht geschlechtsreife Masthuehner. Normales Huehnerfleisch ist fuer Salat oft zu faserig. Das Gefluegelfleisch in feine Scheiben schneiden. Die Grapefruits filetieren: diese mit der Fliege nach unten festhalten. Von den Grapefruits einen Deckel abschneiden, mit einem scharfen Messer die Schale und die weisse Haut von oben nach unten entfernen. Mit dem Messer aus den Trennwaenden Schnitze herausloesen. Den Saft auffangen, mit Senf verruehren und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zwiebel halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Avocado schaelen, halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch in Schnitze schneiden. Sofort mit etwas Grapefruitsauce bestreichen. Grapefruitfilets, Zwiebel, entsteinte und kleingeschnittene Oliven, Gefluegelfleisch und Grapefruitsauce gut mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Gefluegelsalat auf die Salatblaetter anrichten und mit den Avocadoschnitzen garnieren. * Quelle: Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Salat, Kalt, Haehnchen, Grapefruit, Avocado, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!
Jeder kennt es, man steht vor dem Obst- und Gemüseregal und weiß nicht, wo man getrost zugreifen kann. Dabei ist es gar nicht so schwierig, die Frische und Reife zu erkennen.
Thema 32826 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Lebensmittel und deren LagerungLebensmittel und deren Lagerung
Die Vielfalt an guten Lebensmitteln war nie größer als heute. Was aber nutzt es, wenn uns die Nahrung durch unsachgemäße Lagerung schnell verdirbt. Wie sollte man Lebensmittel richtig lagern, damit sie möglichst lange frisch bleiben?
Thema 4286 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Mai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den SommerMai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den Sommer
Der Sommer kommt, die Grillgeräte werden ausgepackt, die erste Gartenparty wird gefeiert, und dabei darf auch die gute alte Mai bowle nicht fehlen. Doch was ist eigentlich eine Maibowle, wie macht man sie und woher kommt sie?
Thema 22670 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |