Rezept Gedeckte Apfeltorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gedeckte Apfeltorte

Gedeckte Apfeltorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1736
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3831 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Mehl
1/2 Tl. Backpulver
100 g Zucker
1 Kart. Vanillinzucker
1  Ei
200 g Butter oder Margarine
1 kg Äpfel
1 El. Rosinen
50 g Zucker
- - Zimt
1  Eigelb
2 El. Milch
Zubereitung des Kochrezept Gedeckte Apfeltorte:

Rezept - Gedeckte Apfeltorte
Aus den angegebenen Zutaten einen Knetteig herstellen. 2/3 des Teiges gleichmäßig in eine gefettete Springform (Y 26 cm) drücken und vorbacken (bei der Einstellung "Intensivbacken" entfällt das Vorbacken). Die geputzten, in Scheiben geschnittenen Äpfel mit Rosinen, Zucker und Zimt andünsten. Auf den (vorgebackenen) Boden füllen. Restliches Teigdrittel dünn ausrollen und auf die Apfelfüllung legen. Ca. 10 Minuten vor Backzeitende mit verquirltem Eigelb bestreichen. Einstellung: Heißluft 150-170 ° C auf der 1. Schiene von unten; Vorbacken: 15-20 min.; Backen: 30-35 min. Intensivbacken 150-170 ° C auf der 1. Schiene von unten; Backen: 40-45 min. Ober-/Unterhitze 180-200 ° C auf der 2. Schiene von unten Vorbacken: 10-15 min. + Vorheizen; Backen: 30-35 min.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei LebensmittelLebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei Lebensmittel
Haben Sie sich schon einmal die Zutaten eines verpackten Nahrungsmittels aus dem Supermarkt durchgelesen?
Thema 8135 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen
Mogelt die Packung? Wissenswertes zur LebensmittelverpackungMogelt die Packung? Wissenswertes zur Lebensmittelverpackung
Die Lebensmittelindustrie, vor allem die großen internationalen Konzerne wie Tchibo, Nestlé, Procter & Gamble, Unilever, Masterfoods, aber auch Oetker, Kraft oder Nordmilch gehören zu den mächtigsten Betrieben der Welt, die sich dieselbe gern nach ihrem Gusto formen würden.
Thema 4108 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Zitronenmelisse Melissa officinalis - verfeinert das Dessert und heilt im TeeZitronenmelisse Melissa officinalis - verfeinert das Dessert und heilt im Tee
Wenn man ihre zarten, grünen Blättchen zwischen Daumen und Zeigefinger reibt, entströmt ihnen ein köstlicher, minzeähnlicher und zitroniger Duft, der Appetit macht: Die Kraft der Zitronenmelisse wirkt bereits über die Nase.
Thema 6476 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |