Rezept Gedaempftes Gemuese mit Petersilienschaumsauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gedaempftes Gemuese mit Petersilienschaumsauce

Gedaempftes Gemuese mit Petersilienschaumsauce

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gedaempftes Gemuese mit Petersilienschaumsauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16396
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2899 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tipps für versalzene Speisen !
Etwas Zucker zugeben. Oder noch besser: zwei Teelöffel Obstessig mit einem Teelöffel Zucker mischen und langsam dem Kochgut zugeben, bis sich der Salzgeschmack neutralisiert hat. Bei klaren Suppen ein rohes Eiweiß hineingeben und nach einiger Zeit wieder herausnehmen. Das geronnne Eiweiß wirkt wie ein Schwamm, der einen großen Teil des Salzes aufgenommen hat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
400 g Spargel
400 g Zuckerschoten
400 g Bundmoehren
800 g neue Kartoffeln
- - Jodsalz
1/4 l Gemuesebruehe
1 El. Zitronensaft
1 Tl. Hirsemehl
1 klein. Dose Kaffeesahne (170 g, 10%)
2 Bd. Petersilie
3  Eier
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Gedaempftes Gemuese mit Petersilienschaumsauce:

Rezept - Gedaempftes Gemuese mit Petersilienschaumsauce
Gemuese waschen, Spargel schaelen und die holzigen Enden abschneiden. Die Enden der Zuckerschoten abzwicken, dabei die Faeden abziehen. Moehren schaelen und der Laenge nach vierteln. In einem grossen Topf Wasser zum Kochen bringen, einen Daempfeinsatz mit dem Gemuese fuellen und ueber das kochende Wasser stellen. In 30 Minuten garen. Kartoffeln waschen und abbuersten, mit Salz in wenig Wasser in der Schale garen. Fuer die Sauce die Bruehe mit Hirsemehl verquirlen, erhitzen und 2 Minuten koecheln lassen. Dann Zitronensaft und Kaffeessahne unterquirlen. Petersilie waschen, von den Stengeln zupfen und im Kompaktmixer feinhacken. Die Eier trennen. Eiweiss mit dem elektrischen Handquirl steifschlagen. Eigelb in die Sauce quirlen, unter staendigem Schlagen bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen: Die Sauce darf sich nur kraeuseln, aber nicht durch- kochen, sonst gerinnt das Ei. Die heisse Sauce unter Ruehren in den Eischnee laufen lassen. Petersilie unterziehen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und zu Tisch geben. Nicht wieder aufwaermen! Fuer 4 Personen und pro Person ca. 390 kcal. * Quelle: Eltern-Zeitschrift 5/91 ** Gepostet von Eva-D. Bilgic Date: Fri, 12 May 1995 Stichworte: P4, Gemuese

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chilled Food - Convinience Produkte aus dem KühlregalChilled Food - Convinience Produkte aus dem Kühlregal
Chilled Food wird in Deutschland immer beliebter. Frischeprodukte aus dem Kühlregal liegen voll im Trend, denn diese Convenience-Lebensmittel sparen Zeit und Arbeitsaufwand.
Thema 4924 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen
Primeur - Wein oder Gemüse Primeur ?Primeur - Wein oder Gemüse Primeur ?
Vor kurzem habe ich gehört, Primeur sei nicht nur die Bezeichnung für eine bestimmte Sorte Wein, sondern auch für junges Gemüse.
Thema 5127 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!
Paella, Tapas, Tortillas oder Gazpacho - die andalusische Küche vereint faszinierende und ausgesprochen köstliche Gegensätze. Sie ist exotisch, bodenständig, einfach oder aufwändig – eben typisch andalusisch.
Thema 2017 mal gelesen | 12.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |