Rezept Gebratenes Rindfleisch mit Wasserspinat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebratenes Rindfleisch mit Wasserspinat

Gebratenes Rindfleisch mit Wasserspinat

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28902
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8750 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Olivenöl damit das Fleisch nicht austrocknet !
Bevor Sie Fleisch oder Geflügel braten, bestreichen Sie es mit Olivenöl. Es trocknet nicht so leicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 El. Öl
250 g Rindersteak (in feine Streifen geschnitten
250 g Wasserspinat (in 5 cm lange Stücke)
2 El. Fischsauce
1 Tl. Zucker
4  Kaffirblätter (fein gehackt)
1 El. Zitronengras grob gehackt
1.5 El. Galgant grob gehackt
1 El. Kaffirlimonenschale grob gehackt
5 klein. rote getrocknete Chilis (15 Min. eingeweicht, grob gehackt
2 gross. getrocknete rote Chillis (15 MIn. eingeweicht, grob
- - gehackt
4  Knoblauchzehen
6 klein. Schalotten
1 Prise Salz
Zubereitung des Kochrezept Gebratenes Rindfleisch mit Wasserspinat:

Rezept - Gebratenes Rindfleisch mit Wasserspinat
:Einleitung : Ein Gericht aus dem Tiefland Zentralthailands, wo der Wasserspinat an den Flüssen und Kanälen üppig gedeiht und auf jedem Markt bergeweise angeboten wird. :Zubereitung : Zuerst die rote Currypaste vorbereiten: Im Mörser alle Zutaten kräftig stampfen, bis sich eine dicke Paste bildet. Das Öl im Wok erhitzen und die Currypaste darin anschwitzen. Das Fleisch zugeben und unter Rühren eben gar braten. Den Wasserspinat unterrühren. Die Fischsauce, den Zucker und die Kaffirblätter zugeben und unter Rühren dünsten, bis die Spinatstengel weich sind. :Stichworte : Rindfleisch, Thailand, Wasserspinat :Notizen (*) : aus: Vatcharin Bhumichitr, Rezepte aus Südostasien

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Clemens Wilmenrod - Deutschlands erster FernsehkochClemens Wilmenrod - Deutschlands erster Fernsehkoch
Die zahlreichen Kochsendungen, die mittlerweile von verschiedenen Fernsehsendern gezeigt werden, sind mitnichten eine Erfindung der letzten Jahre.
Thema 8206 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Ein Hoch auf die ZwiebelEin Hoch auf die Zwiebel
Schon die Bauarbeiter an der Cheops-Pyramide bekamen Zwiebeln zu essen – und zwar nicht als Strafe, sondern zum Ansporn.
Thema 7564 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331088 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |