Rezept Gebratener Truthahn mit Mischpilzen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebratener Truthahn mit Mischpilzen

Gebratener Truthahn mit Mischpilzen

Kategorie - Gefluegelgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gebratener Truthahn mit Mischpilzen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20413
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2915 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zur richtigen Zeit salzen !
Hähnchen dürfen Sie vor dem Grillen salzen. Koteletts, Steaks o.ä. dagegen erst nach dem Grillen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
1  Truthahn; (ca. 5kg) Butter zum Bestreichen Brunnenkresse (Garnitur)
50 g Butter
1  mittl. Zwiebel; gewuerfelt
230 g Wildpilze (*)
75 g Weissbrotkrumen
120 g Schweinsbratwurst; gehaeutet
1 klein. Trueffel; in Scheiben optional o. 5 Tropfen Trueffeloel
- - Salz
- - Pfeffer
5 El. Sherry; medium
400 ml Huehnerbruehe
15 g Steinpilze; getrocknet eingeweicht
4 Tl. Speisestaerke
1 Tl. Dijon-Senf
1/2 Tl. Weinessig
- - Salz
- - Pfeffer, schwarz
- - Topf
- - werden
- - nehmen
- - Hautlappen
Zubereitung des Kochrezept Gebratener Truthahn mit Mischpilzen:

Rezept - Gebratener Truthahn mit Mischpilzen
50 abdecken und Bratensatz den Salz einer werden. Backofen auf 220 Grad vorheizen. Fuer die Fuellung, Butter in einem zerlassen und die Zwiebel bei milder Hitze glasig, aber nicht braun lassen. Pilze zugeben und ruehren, bis der Saft austritt. Vom Feuer und Brotkrumen, Wurstbraet und ggf. Trueffel o. Trueffeloel zugeben, wuerzen und gut vermischen. Truthahn durch die Halsoeffnung mit der Pilzmischung fuellen, die darueberklappen und mit einem Zahnstocher feststecken. Den Truthahn mit Butter bestreichen, in einen grossen Braeter legen und Minuten offen backen. Die Temperatur auf 180 Grad herunterdrehen und weitere 2,5 Stunden braten. Den Truthahn auf ein Tranchierbrett legen, locker mit Alufolie warmstellen. Das Fett aus der Pfanne abschoepfen und wegschuetten. Den Bratensaft erhitzen und einkochen. Mit Sherry abloeschen und den mit einem Pfannenheber losschaben. Die Huehnerbruehe einruehren. Speisestaerke und Senf mit 2Tl Wasser und dem Weinessig verquirlen und Bratensaft damit andicken. Auf kleiner Flamme einkochen lassen. Mit und Pfeffer abschmecken und mit einem Stueck Butter aufschlagen. Den Truthahn mit Brunnenkresse garnieren und die Sauce separat in Sauciere servieren. Tip: Auch groesser Puten koennen auf die gleiche Weise zubereitet Rechnen Sie 680g Truthahn pro Person und 20 Minuten Garzeit je 450g Fleisch. * Quelle: Nach Dumonts Grosses Pilzbuch erfasst Ilka Spiess Mon 20.05.1996 Stichworte: Gefluegel, hell, Pute, Pilze, P8

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen für Kinder - Gemüse hübsch verstecktEssen für Kinder - Gemüse hübsch versteckt
Gemüse ist gesund, enthält viele Vitamine und Ballaststoffe. Trotzdem lehnen einige Gemüse ab, vor allem Kinder begegnen ihm skeptisch. Hier gibt es einige Tipps, wie man sich und andere überlisten kann.
Thema 3659 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Keine Panik, Pannen in der Küche und beim KochenKeine Panik, Pannen in der Küche und beim Kochen
Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt – das ist schön für den Koch, aber schlecht für die Gäste. Kleine Tricks können jedoch das Schlimmste verhindern und die typischen Küchenpannen wieder ausbügeln.
Thema 4673 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Fast Food - wie (un)gesund ist FastfoodFast Food - wie (un)gesund ist Fastfood
Eine Sache gilt unter Ernährungswissenschaftlern als unbestritten: Wer sich dauerhaft von Fast Food ernährt, gefährdet seine Gesundheit in hohem Maße.
Thema 6995 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |