Rezept Gebratene Spanferkelkeule mit Semmeltorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebratene Spanferkelkeule mit Semmeltorte

Gebratene Spanferkelkeule mit Semmeltorte

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16489
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11358 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Fritierte Köstlichkeiten !
Geben Sie einen Esslöffel Essig in das Ausbackfett, denn dadurch nimmt das Backgut weniger Fett an und schmeckt nicht so fettig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Spanferkelkeule (ca. 1000 g)
- - Salz
- - Pfeffer 4 Knoblauchzehen
1 Tas. Wasser
- - etwas Schmalz
Zubereitung des Kochrezept Gebratene Spanferkelkeule mit Semmeltorte:

Rezept - Gebratene Spanferkelkeule mit Semmeltorte
*Spanferkelin pratem mit fil guot semladorttem* Die Keule saeubern, abtrocknen, pfeffern, salzen, mit den halbierten Knoblauchzehen spicken und 4-6 Stunden stehen lassen. Dann an der Spiess stecken oder auf den Bratrost in den Backofen legen. Den Spiess in den vorgeheizten Grill haengen oder den Rost in den vorgeheizten Backofen (E: 200GradC, G: Stufe 3) schieben. Die Keule ca. 60 Minuten braten, bis sie gut medium ist. Nun mit der Salzwasserloesung - soviel Salz in das Wasser geben, bis es gesaettigt ist - laufend einpinseln und noch 5 Minuten braten lassen. Soll die Keule knuspriger sein, wird die Bratzeit um 10 Minuten verlaengert. Soll die Keule saftiger sein, muss sie oefter mit Schmalz eingerieben werden. Dazu gibt's verschiedene Sorten Senf und "samladorttem" (s.u.) ** Gepostet von Hanns Holger Rutz Date: Mon, 05 Jun 1995 Stichworte: Schwein, Fleisch, Mittelalter

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lardo ein Speck aus ItalienLardo ein Speck aus Italien
Speck? Der hat in der bewussten, mal Fett und mal Kohlenhydrat verteufelnden Ernährung nichts verloren. Oder vielleicht doch? Bei seinem italienischen Namen genannt, klingt der Speck, italienisch Lardo, gar nicht mehr so sehr nach einem Angriff auf den Cholesterinspiegel.
Thema 7676 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Curry Gewürz mit oder ohne Wurst einfach ExotischCurry Gewürz mit oder ohne Wurst einfach Exotisch
Kein anderes Gewürz erhitzt die Gemüter der Feinschmecker so sehr wie Curry - und das vor allem deshalb, weil Curry gar kein einzelnes Gewürz, sondern eine Mischung aus Gewürzen ist.
Thema 6871 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 3255 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |