Rezept Gebratene Hähnchenbrust auf Frikassee von Spargel und Pilzen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebratene Hähnchenbrust auf Frikassee von Spargel und Pilzen

Gebratene Hähnchenbrust auf Frikassee von Spargel und Pilzen

Kategorie - Hähnchen, Spargel, Pilze Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29746
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5443 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kühlschrank-Strategie !
Frisches Obst und Gemüse nie in verschlossenen Tüten oder Dosen in den Kühlschrank stellen. So verderben pflanzliche Stoff schneller, weil die Fäulnisgase nicht entweichen können. Verwenden Sie durchlöcherte Beutel.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Hähnchenbrüste
500 g Spargel
200 g Steinchampignons,frisch
1  Möhre
1  Zwiebel
1  Zucchini
30 g Butter
40 g Mehl
50 ml Weißwein
200 ml Sahne
- - Fett zum Braten
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Gebratene Hähnchenbrust auf Frikassee von Spargel und Pilzen:

Rezept - Gebratene Hähnchenbrust auf Frikassee von Spargel und Pilzen
Spargel schälen und kochen. Steinchampignons putzen und waschen und in Würfel schneiden. Karotte und Zucchini tournieren, d.h. in eine gleichmäßige kleine Form schneiden und in Salzwaser kochen. Die Hähnchenbrüste würzen und in der Pfanne braten und bereitstellen. Die feingehackte Zwiebel andünsten, die Steinchampignons dazugeben, etwas Spargelsud und die Sahne angießen, köcheln lassen, abschmecken und diese Sauce mit Mehlbutter leicht binden. Die Hähnchenbrust in 3 Scheiben in die Mitte des Tellers setzen. Die Spargelstangen in 3 Stücke schneiden. Die Spargelstücke zur Seite nehmen. Die Sauce über die Spargelstücke geben. Zum Schluß die tournierten und gegarten Zucchini und Karotten und die Spargelspitzen dekorativ auf die Sauce um die Hähnchenbrust anrichten. Dazu Reis oder Nudeln servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331149 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Malz - Süßes aus kraftvollen KeimlingenMalz - Süßes aus kraftvollen Keimlingen
Ohne Malz würden wir auf manch lieb gewonnenes Getränk verzichten müssen. Ob Bier, Whisky oder Malzbier – ohne Malz geht es nicht. Hergestellt wird Malz meist aus Gerste, manchmal auch aus Roggen, Dinkel oder Weizen.
Thema 3639 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Tintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche MeeresfrüchteTintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche Meeresfrüchte
Was in südlichen Gefilden völlig normal ist, lehrt hierzulande noch manchem Restaurantbesucher das Fürchten: Fischgerichte auf Basis von Kraken und Tintenfischen – besonders dann, wenn diese als solche noch zu erkennen sind.
Thema 22497 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |