Rezept Gebrannte Mandeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8816
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13676 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tirami Su !
kommt aus der Nähe von Venedig und heißt "Zieh mich hoch"

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Stueckenzucker
250 g abgeriebene ungeschaelte Mandeln
2 g Zimt oder Vanillezucker
Zubereitung des Kochrezept Gebrannte Mandeln:

Rezept - Gebrannte Mandeln
Bei meiner Ma entdeckte ich ein altes Kochbuch von 1935 in dem ich dieses Rezept fand. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich erst nach einem alten Topf suchen muss (hoert sich naemlich topfschaedigend an) :-) 250 g Stueckenzucker tut man in Wasser und kocht ihn auf. 250 g abgeriebene ungeschaelte Mandeln gibt man hinein, wuerzt mit 2 g Zimt oder Vanillezucker und ruehrt bestaendig, biss die Mandeln den Zucker voellig aufgenommen haben. Den Topf vom Feuer nehmen, die Mandeln ruehren, bis sie trocken sind, wieder aufsetzen, ruehren, bis sie glaenzen. ** From: kruemel@nasim.sta.sub.org (Nasim Nadjafi) Date: 24 Mar 1994 14:54:02 +0100 Stichworte: Mandeln, Suessspeisen, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittel und deren LagerungLebensmittel und deren Lagerung
Die Vielfalt an guten Lebensmitteln war nie größer als heute. Was aber nutzt es, wenn uns die Nahrung durch unsachgemäße Lagerung schnell verdirbt. Wie sollte man Lebensmittel richtig lagern, damit sie möglichst lange frisch bleiben?
Thema 4276 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Dessert - Italienische Süßspeisen KlassikerDessert - Italienische Süßspeisen Klassiker
Natürlich gibt es da die Pasta und die Pizzen, und wenn die auf den Tisch kommen, soll es deftig und manchmal auch scharf zugehen. Doch die italienische Küche hat auch andere Seiten zu bieten: köstliche Desserts.
Thema 17769 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Ohne Traubenzucker kein GehirnjoggingOhne Traubenzucker kein Gehirnjogging
Beim Traubenzucker verhält es sich wie bei anderen Zuckerarten auch: Zu viel davon ist schädlich. Doch ohne Traubenzucker würde der menschliche Körper nicht funktionieren.
Thema 6791 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |