Rezept Gebrannte Mandeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8816
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13738 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brombeertee !
Angenehm für die Atemorgane ,gegen Magen und Darmkatarrh

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Stueckenzucker
250 g abgeriebene ungeschaelte Mandeln
2 g Zimt oder Vanillezucker
Zubereitung des Kochrezept Gebrannte Mandeln:

Rezept - Gebrannte Mandeln
Bei meiner Ma entdeckte ich ein altes Kochbuch von 1935 in dem ich dieses Rezept fand. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich erst nach einem alten Topf suchen muss (hoert sich naemlich topfschaedigend an) :-) 250 g Stueckenzucker tut man in Wasser und kocht ihn auf. 250 g abgeriebene ungeschaelte Mandeln gibt man hinein, wuerzt mit 2 g Zimt oder Vanillezucker und ruehrt bestaendig, biss die Mandeln den Zucker voellig aufgenommen haben. Den Topf vom Feuer nehmen, die Mandeln ruehren, bis sie trocken sind, wieder aufsetzen, ruehren, bis sie glaenzen. ** From: kruemel@nasim.sta.sub.org (Nasim Nadjafi) Date: 24 Mar 1994 14:54:02 +0100 Stichworte: Mandeln, Suessspeisen, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Katerfrühstück - was man beachten sollte!Katerfrühstück - was man beachten sollte!
Wer Feste feiert, wie sie fallen, und gern geistigen Getränken dabei zuspricht, kennt das flaue Gefühl im Magen und den Brummschädel am Tag danach.
Thema 33207 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen
Meerkohl: Ein historisches Gemüse mit ZukunftMeerkohl: Ein historisches Gemüse mit Zukunft
Er verträgt auch salzhaltigen Boden und wird deshalb neuerdings von Wissenschaftlern als eine Pflanze der Zukunft betrachtet: der Meerkohl.
Thema 12171 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7598 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |