Rezept Gebeizter Lachs I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebeizter Lachs I

Gebeizter Lachs I

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16402
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12884 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grünkohl-Einkauf !
Wenn sie Grünkohl einkaufen, achten Sie darauf, dass die Blätter schön fest und tiefgrün sind. Gelbliche Blätter sind alt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Filet vom Lachs, frisch
200 g Zucker
100 g Salz
1 Bd. Dill
1  Zitrone
Zubereitung des Kochrezept Gebeizter Lachs I:

Rezept - Gebeizter Lachs I
Aus dem Zucker, dem Salz und dem Dill eine Mischung herstellen. Den Lachs mit dem Saft der Zitrone betraeufeln. Die Zucker-Salz Mischung dick auf den Lachs auftragen. Das Lachsfilet anschliessend zusammen"falten", dass eine Haelfte auf der anderen liegt. Dieses "Paket" auf einen groesseren Teller legen, mit Folie abdecken, und fuer mindestens vier Stunden in den Kuehlschrank stellen. Danach den Lachs mit einem Lachsmesser aufschneiden (hauchduenne Scheiben, evtl. kurz den Lachs anfrieren) und mit Baguette, Schwarzbrot oder auf kleinen Reibekuchen servieren. Dazu passt Meerrettichsahne und ein trockener, fruchtiger Rose. Die besten Ergebnisse bekommt man, wenn man tatsaechlich ein ganzes Filet, also einen halben Fisch dafuer nimmt. Ich habe es einmal mit sogenannten "Lachsforellen" versucht (Lachsforelle ist eine grossgezuechtete Forellensorte, deren Futter Beta-Karotin zugesetzt ist; damit's Fleisch schoen rosa wird). Wird auch gut und ist nicht so viel, von der Menge her, wie ein echter Lachs. ** Gepostet von Stefan Komuzin Date: Sun, 14 May 1995 Stichworte: Fisch, Lachs

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kümmel: Gewürz mit heilenden EigenschaftenKümmel: Gewürz mit heilenden Eigenschaften
Gewürz, Heilpflanze, geliebt und gehasst – Kümmel ist nicht jedermanns Geschmack, aber es ist gewiss gesund, Kümmel als schmackhafte Zutat in seinen Speiseplan aufzunehmen.
Thema 5384 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?
Nun ist es amtlich. Die ESL-Milch verdrängt nach und nach die herkömmliche, pasteurisierte Frischmilch aus den Regalen. Bis zu vier Wochen soll die Milch haltbar sein. Aber ist das gesund?
Thema 4215 mal gelesen | 06.06.2009 | weiter lesen
Seitan - fleischlos glücklich mit WeizenglutenSeitan - fleischlos glücklich mit Weizengluten
Was hierzulande vor allem Vegetariern als schmackhafter Fleischersatz dient und der breiten Masse eher unbekannt ist, gilt in Fernost schon seit langem als Traditionsprodukt und wichtiger Eiweißlieferant.
Thema 8161 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |