Schinken in kaltem Wasser aufsetzen und langsam zum Kochen bringen. Wasser
abgießen und durch Apfelwein ersetzen. Kurz aufkochen und auf niedriger
Flamme 20 Minuten pro halbes Kilo köcheln lassen. Von der Kochplatte nehmen
und 30 Minuten in der Flüssigkeit stehen lassen. Schinken herausnehmen und
die Haut entfernen. Ein Diamant-Muster in das Fett schneiden, in das die
Gewürznelken gesteckt werden. Zucker und Senf mischen und gut in die
Oberfläche des Schinkens einreiben. Im vorgeheizten Ofen weitere 10 Minuten
pro halbes Kilo bei 200 Grad backen.
:Quelle : John Murphy, Kleines Irisches Kochbuch
:Erfasser : Claus Pulina
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Geschnetzeltes - Schnelles Essen für Genießer Wenn es in der Küche mal wieder schnell gehen soll, werden in deutschen Haushalten am liebsten Spaghetti mit Fertigsoße oder eine aufgebackene Tiefkühlpizza auf den Tisch gestellt.
Thema 18941 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Rooibos Tee - Rotbusch Tee der aus Südafrika Seine Anhänger sind kreativ - nicht nur in der Aussprache des Wortes Rooibos, sondern auch in seiner Anwendung. Rooisbos- oder Rotbusch Tee ist mehr als nur eine koffeeinfreie Alternative zu Grün- und Schwarztees.
Thema 7627 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Japanische Küche und Kochkunst Wer hierzulande an japanische Küche denkt, dem fällt sicherlich Sushi ein, das höchst dekorative und schmackhafte Häppchenessen, vor dem es so manchem graust, weil dazu auch roher Fisch gehört.
Thema 6117 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen