Rezept Gebackene Zucchini mit Minzsosse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebackene Zucchini mit Minzsosse

Gebackene Zucchini mit Minzsosse

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17068
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7489 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zu dünne Mayonnaise !
Sie lässt sich ganz schnell mit einer gekochten, geriebenen Kartoffel andicken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
100 g Quark
100 g Joghurt 3 El. Obstessig
1  Prise Meersalz
1  Prise Pfeffer
1  Prise Koriander 3 El. frische Pfefferminze, fein gehackt
1 El. Sonnenblumenkerne 2 Tl. abgeriebene Zitronenschale
- - 6 Zucchini (ca. 1000 g)
2 El. natives Olivenoel
1  Prise Kraeutersalz
1  Prise Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Gebackene Zucchini mit Minzsosse:

Rezept - Gebackene Zucchini mit Minzsosse
Fuer die Minzsosse Quark mit Joghurt, Obstessig, Meersalz, Pfeffer, Koriander und Minze verruehren, abschmecken. Sonnenblumenkerne grob hacken, mit Zitronenschale vermischen und auf die Sosse streuen. Zucchini waschen und in Scheiben von 1/2 cm Dicke schneiden Backblech mit Olivenoel bepinseln, Zucchinischeiben darauf legen, Oberflaeche mit Olivenoel bestreichen und im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten bei ca. 200 Grad backen (oder grillen), bis sie knapp gar sind. Die Zucchini dann mit Kraeutersalz und Pfeffer bestreuen und mit der Minzsosse servieren. * Quelle: Schrot und Korn - Das Naturkost-Magazin 8/95 ** Gepostet von: Ruediger Grenda Stichworte: vegetarisch, Zucchini, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Moussaka mit Hackfleisch und AuberginenMoussaka mit Hackfleisch und Auberginen
Im Bereich der mediterranen Ernährung fristet die griechische Küche noch ein Schattendasein.
Thema 12929 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29772 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 39142 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |