Rezept Gebackene Tomaten Suppe mit Knoblauch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebackene-Tomaten-Suppe mit Knoblauch

Gebackene-Tomaten-Suppe mit Knoblauch

Kategorie - Suppen, Tomaten Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26828
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5469 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pudding macht den Kuchen gel !
Hefekuchen bekommt eine schöne Farbe, wenn man dem Mehl etwas Vanillepuddingpulver zufügt. Das ist billiger als Safran und schmeckt auch gut.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1400 g Eiertomaten
- - laengs halbiert
8 El. Olivenoel
3 El. Knoblauch, gehackt
1 1/2 El. frischer Rosmarin
- - feingehackt
- - oder 1 1/4 ts getr.
1 1/2 El. frischer Thymian
- - feingehackt
- - oder 1 1/4 ts getr.
1/4 Tl. getr. rote Chilis
- - zerbroeckelt [chipotle]
6 Tas. Huehnerbruehe
- - [3 -4 Tassen je nach
- - Saftigkeit der Tomaten]
6 El. frisches Basilikum
- - in Streifchen
6 Scheib. Baguettebrot
- - ca. 1 cm dick
Zubereitung des Kochrezept Gebackene-Tomaten-Suppe mit Knoblauch:

Rezept - Gebackene-Tomaten-Suppe mit Knoblauch
Ofen auf 200 Grad C vorheizen. Tomaten mit der Schnittflaeche nach oben auf ein Backblech setzen. Salzen und pfeffern, mit ca. 3 Essloeffeln Oel betraeufeln. Backen, bis die Tomaten braun und weich sind, etwa 1 Stunde. Etwas abkuehlen lassen. Tomaten und die angesammelte Fluessigkeit in einen Mixer geben und puerieren, bis die Masse noch ein bisschen stueckig ist. 3 EL Oel in einem Suppentopf erhitzen. Knoblauch darin anschwitzen, ca. 2 Minuten, dann Tomaten, Chili und Kraeuter dazugeben. Huehnerbruehe angiessen. Ohne Deckel 25 Minuten koecheln lassen. Vom Herd ziehen. (Kann bis hier 1 Tag im Voraus zubereitet werden. Abdecken und kalt stellen. Suppe auf mittlerer Hitze erwaermen, dann mit dem naechsten Schritt fortfahren). Basilikum unterruehren [ich habe das erst bei Tisch zugegeben]. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Grill vorheizen. Baguettescheiben beidseitig mit dem verbleibenden Olivenoel bestreichen, auf ein Backblech legen. Grillen, bis sie goldfarben sind, pro Seite ca. 2 Minuten. Zur Suppe servieren. QUELLE: Bon AppUtit, February 1998 ausprobiert, uebersetzt & getippt von Petra Meine Veraenderungen in eckigen Klammern [] NOTIZEN: Da mir die Originalmenge der Bruehe zu viel erschien, habe ich sie reduziert. Mit dem Chipotle hat die Suppe eine angenehme Schaerfe, aber nicht fuer Kinder zu empfehlen. Das Originalrezept gibt 6 Portionen an; als Vorspeise haette meine Fassung auch fuer 6 Portionen gereicht (als Hauptgericht eher 3 Portionen). Ich vermute, dass die Huehnerbruehe letztlich durch das Koecheln wieder reduziert wird; die Menge sollte man wohl individuell abschaetzen. :Fingerprint: 21230743,1011089532,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Biogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweitBiogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweit
In den ersten warmen Frühlingsnächten rücken sie an: die Schnecken. Schleimspuren und Fraßstellen zeugen am Tag danach von ihrer heimlichen Fressorgie. Doch man sollte trotz drohender Invasion nicht gleich zur chemischen Keule greifen.
Thema 7513 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Bio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und GesundBio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und Gesund
In der Biowelt ist tierisch viel los: Während noch in den 90er Jahren nur Idealisten und 100prozentige Überzeugungstäter zum weit entfernten Hofladen fuhren oder den Schritt in den Naturkostladen wagten.
Thema 5804 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Johanna Maier - die Herrin der HaubenJohanna Maier - die Herrin der Hauben
Die zierliche 57-Jährige ist eine Lichtgestalt am Gourmet-Himmel. Vier Hauben verlieh ihr Gault Millau im Jahr 2001, somit ist Maier nicht nur die erste, sondern auch die einzige 4-Hauben-Köchin weltweit und die beste Köchin Österreichs.
Thema 5404 mal gelesen | 19.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |