Rezept Gebackene Schuesseln (Mexiko)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebackene Schuesseln (Mexiko)

Gebackene Schuesseln (Mexiko)

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14358
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2752 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schalotten !
nicht so scharf wie Zwiebeln, eher süß und mild. Die größeren mit der violett-rosa Schale sind die feinsten, die kleineren gelben schmecken etwas strenger.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
225 g Roggenmehl
1 Tl. Backpulver
1 Tl. Salz
1  Prise Kreuzkuemmel
50 g Butter
125 g Magerquark
5 El. Milch
5 El. Oel und Mehl fuer die Formen
Zubereitung des Kochrezept Gebackene Schuesseln (Mexiko):

Rezept - Gebackene Schuesseln (Mexiko)
Mehl, Backpulver und Kreuzkuemmel in einer Schuessel mischen. Butterfloeckchen darauf setzen, Quark zugeben. Alles verruehren, nach und nach Milch zufuegen. Teig gut verkneten, zugedeckt 45 Minuten ruhen lassen. Sechs ofenfeste Portionsschuesseln (etwa 12 cm Durchmesser) umgekehrt auf ein Backblech setzen. Mit Oel bepinseln und duenn mit Mehl bestaeuben. Elektro-Ofen auf 200 Grad vorheizen. Teig halbieren, 3 mm dick ausrollen. 3 Platten (etwa 20 cm Durchmesser) ausschneiden, locker ueber die Schuesseln legen. Mit restlichem Teig ebenso verfahren. Etwa 20 Minuten backen (Gas: Stufe 3). Herausnehmen, etwas abkuehlen lassen die Schalen vorsichtig loesen. Einen Tag trocknen lassen. Fuellen z.B. mit Wuerzigem Bohneneintopf. * Quelle: Meine Familie und Ich, ins Mm-Format erfasst und gepostet von Peter Mackert, 2:246/8105.0 Erfasser: P. Mackert Datum: 14.01.1995 Stichworte: Mexiko, Teig, Pikant, P6 ** Gepostet von Peter Mackert Date: Sat, 14 Jan 1995 Stichworte: Mexiko, Pikant, Teig, Halbfabrik., P6, Herzhaft

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weigt Watchers Diät - Abnehmen mit Punkten und MischkostWeigt Watchers Diät - Abnehmen mit Punkten und Mischkost
Das Weigt Watchers-Konzept ist eine Diät im ursprünglichen Sinn des Wortes: eine Lebensweise. Und so steht auch am Anfang einer Weight Watcher Diät der klare Blick aufs eigene Ess- und Bewegungsverhalten.
Thema 24894 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331263 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38965 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |