Rezept Gebackene Lachsröllchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebackene Lachsröllchen

Gebackene Lachsröllchen

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gebackene Lachsröllchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4006
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3018 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Weintraube !
Gut für Haut und Kreislauf, regen die Nierentätigkeit an, bringen die Leber in Schwung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Eigelb
2  Eiweiß
1/4 l Wasser, eiskalt
120 g Mehl
60 g Speisestärke
1/2 Kart. Backpulver
- - Salz
- - Pfeffer
100 ml Fischfond
100 ml Sojasoße (Kikkoman)
1  Eßlöffel Speisestärke, evtl. mehr
1  Teelöffel Wasabi, gestrichen
- - (grüne Meerrettichpaste, aus dem Asia-Shop)
1  Meerrettich, weißer, gestrichen
- - (aus dem Glas)
1  Zwiebel
1  Knoblauchzehe
5  Eßlöffel Zucker
1/8 l Orangensaft
1  Teelöffel in Sirup eingelegter Ingwer
1 kg Fritierfett, evtl. mehr
500 g Lachsfilet
4  Noriblätter
- - (Algenblätter, aus dem Asia- Shop)
- - Wasabi, etwas
- - Mehl, etwas
Zubereitung des Kochrezept Gebackene Lachsröllchen:

Rezept - Gebackene Lachsröllchen
1. Für den Ausbackteig Eigelb und restliche Zutaten (außer Eiweiß) zu einem glatten Teig verrühren. Zirka 1/2 Stunde kalt stellen. 2. Für die Soße Fond und Sojasoße aufkochen, mit in Wasser angerührter Speisestärke binden. Meerrettich unterrühren. 3. Zwiebel und Knoblauch abziehen, fein würfeln. Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen. Zwiebeln und Knoblauch zufügen, hellbraun karamelisieren lassen. Mit Orangensaft ablöschen. Ingwer fein hacken, unterrühren. Abschmecken. 4. Fritierfett auf ca. 180 Grad erhitzen. Zurückbehaltenes Eiweiß steif schlagen, unter den vorbereiteten Ausbackteig heben. Lachs waschen, trockentupfen und in acht ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Noriblätter halbieren. Jeweils 1/2 Noriblatt auf ein feuchtes Tuch legen und einen Lachsstreifen darauf legen. Mit etwas Wasabi einreiben und aufrollen. 5. Eingehüllte Lachsstücke in Mehl wenden, durch den Ausbackteig ziehen und abtropfen lassen. Portionsweise im heißen Fett ca. 2 Minuten frisieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. In ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Mit der Soße anrichten. Nach Wunsch feingehackten Paprika, Lauchzwiebeln, geraspelten Rettich und eingelegten Ingwer dazu servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dörrobst - trocknen Sie Ihre Früchte einfach selbstDörrobst - trocknen Sie Ihre Früchte einfach selbst
Viele Menschen kennen Dörrobst hauptsächlich aus ihrem Früchtemüsli, aus Früchtebrot oder einem Müsliriegel.
Thema 33306 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Grünkohl - der Grünkohl ein beliebtes Gemüse besonders im hohen NordenGrünkohl - der Grünkohl ein beliebtes Gemüse besonders im hohen Norden
Ein Gericht, das so viele Namen hat, besitzt auch viele Freunde. Der Grünkohl ist nicht nur als Braunkohl bekannt, je nach Region auch als Krauskohl oder Federkohl. Außerdem kennt man ihn auch als Lippische, Oldenburger oder Friesische Palme.
Thema 4824 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 12964 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |