Rezept Gebackene Banane

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gebackene Banane

Gebackene Banane

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6724
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 29073 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tipps für versalzene Speisen !
Etwas Zucker zugeben. Oder noch besser: zwei Teelöffel Obstessig mit einem Teelöffel Zucker mischen und langsam dem Kochgut zugeben, bis sich der Salzgeschmack neutralisiert hat. Bei klaren Suppen ein rohes Eiweiß hineingeben und nach einiger Zeit wieder herausnehmen. Das geronnne Eiweiß wirkt wie ein Schwamm, der einen großen Teil des Salzes aufgenommen hat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Butter, jede Menge
- - Banane (-nhaelfte)
- - sollte 1/3 bis 1/2 darin untergehen
Zubereitung des Kochrezept Gebackene Banane:

Rezept - Gebackene Banane
Butter schmelzen. Die Bananen aber nicht sofort reinlegen sondern erst wenn die Butter leicht anfaengt Blasen zu bilden. Uebrigens, das Aroma ist besser, wenn von Anfang an ein kleines bisschen Honig beigegeben wird. Wenn die Banane dann an anfaengt und so gelblich glaenzend wird, ein gute Portion Honig drueber geben und anschliessend mit etwas Zitrone betraeufeln. Nach nicht mal 'ner Minute ist darauf dann die Banane fertig. Das ganze schmeckt uebrigens auch mit Ahornsirup, anstelle Honig, dann sollte allerdings keine Zitrone dran. Wenn die Banane etwas fester besser bei Euch ankommt, dann entsprechend weniger Butter (uebrigens, nur echte Butter, aber das muss ich wohl nicht betonen), die Temperatur hoeher drehen (fast wie beim Braten). Hier gibt sich dann noch die Moeglichkeit, die Banane kurz vor dem Servieren in Eiswasser zu legen, wird darin dann auch serviert, allerdings, die Banane muss dazu durch "drangebratenen" eine Art Glasur haben. * From: Michel@eloi.zer.sub.org - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Bananen, Dessert

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Jostabeeren und Jochelbeeren - Vitamine vom StrauchJostabeeren und Jochelbeeren - Vitamine vom Strauch
Entstanden aus einer Kreuzung von Schwarzen Johannisbeeren und Stachelbeeren, sind sowohl Jostabeeren als auch Jochelbeeren ein erstaunlich junges Obst: Jostabeeren findet man seit etwa 1975, Jochelbeeren erst seit Mitte der 1980er Jahre im Handel.
Thema 17017 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Limetten - Limette verfeinert Dressings, Kräutersoßen und den CaipirinhaLimetten - Limette verfeinert Dressings, Kräutersoßen und den Caipirinha
Limetten sind grüner und kleiner als Zitronen – und ihr Duft ist so fein und appetitanregend, dass das Aroma einer Zitrone im Direktvergleich geradezu banal wirkt.
Thema 5754 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen
Kartoffelpuffer mit ApfelmusKartoffelpuffer mit Apfelmus
Spätestens auf den Weihnachtsmärkten werden sie uns wieder in Hülle und Fülle angeboten: Kartoffelpuffer, Rösti, Reibekuchen, Reiberdatschi.
Thema 13728 mal gelesen | 31.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |