Rezept Gartensalat mit Speckl'n und Schwarzbrotwuerfeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gartensalat mit Speckl'n und Schwarzbrotwuerfeln

Gartensalat mit Speckl'n und Schwarzbrotwuerfeln

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8119
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2793 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Familien-Demokratie !
Jeden Sonntag wird bei uns notiert, was jeder in der kommenden Woche essen möchte. So bekommt jeder mal sein Lieblingsessen. Damit fällt das leidige „Das mag ich nicht“ weg.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - frischer Blattspinat
1 klein. Zwiebel in Wuerfeln
4 El. guter Essig 5%
- - Salz
- - Pfeffer
- - Zucker
150 g fetter ger. Rueckenspeck in Streifen
150 g geraeuchertes Wammerl in Streifen
2  Scheiben Schwarzbrot in Wuerfeln
1  Knoblauchzehe zerdrueckt
1 El. Schnittlauch
Zubereitung des Kochrezept Gartensalat mit Speckl'n und Schwarzbrotwuerfeln:

Rezept - Gartensalat mit Speckl'n und Schwarzbrotwuerfeln
Gartensalat putzen, waschen und mit geschnittenen Zwiebeln vermischen, mit Essig, Zucker, Salz und Pfeffer anmachen. In der Pfanne den Speck langsam auslassen, bis er knusprig ist, das gewuerfelte Schwarzbrot mit Knoblauch darin roesten und das Ganze heiss ueber den Salat geben. Mit Schnittlauch bestreuen und sofort servieren, da er sonst zusammenfaellt. Eine schoene, leichte Vorspeise, kann aber auch als Salat zum Hauptgericht gereicht werden. ** From: C.WULF@TBX.BERLINET.in-BERLIN.de (Christian Wulf) Date: Mon, 24 Jan 1994 09:48:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Salate

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schalttag, Fasten und neue Kraft tankenSchalttag, Fasten und neue Kraft tanken
Manchmal fühlen wir uns einfach matt, träge und lustlos, ohne krank zu sein. Der Körper ist überlastet – und dabei spielt das Essen oft die entscheidende Rolle.
Thema 7390 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Brigitte Diät - Abnehmen durch MischkostBrigitte Diät - Abnehmen durch Mischkost
Es gibt wohl kaum eine Frau, der die Brigitte Diät nicht bekannt ist. Für den Klassiker unter den Diäten zeichnet sich die Redaktion der gleichnamigen Frauenzeitschrift Brigitte verantwortlich.
Thema 13071 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Erdbeerspinat direkt aus dem HausgartenErdbeerspinat direkt aus dem Hausgarten
Wer einmal den Herdergarten in Weimar besucht hat, der zum Weltkulturerbe „Klassisches Weimar“ gehört, kennt ihn vielleicht schon, den Erdbeerspinat (Blitum virgatum).
Thema 13754 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |