Rezept Garnelen Omeletts (China)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Garnelen-Omeletts (China)

Garnelen-Omeletts (China)

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9626
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3214 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Jasmin !
Sehr stimmungshebend, nervenberuhigend, „reinigt Atmosphären“ (hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Wird auch als König der Düfte bezeichnet. Verbindet sich gut mit Zitrusölen und Rose.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Fruehlingszwiebeln
150 g TK-Perlerbsen
200 g Garnelen Salz
5 El. Oel
6  Eier
1  Prise schwarzer Pfeffer
2 El. Reiswein
- - Peter Mackert 2:246/8105.0 2:2476/410.7
Zubereitung des Kochrezept Garnelen-Omeletts (China):

Rezept - Garnelen-Omeletts (China)
Die Fruehlingszwiebeln putzen, waschen, trockenschwenken und samt dem dunkelgruenen Lauch, aber getrennt voneinander , in etwa 1 cm breite Ringe schneiden. Erbsen 1 Minute in kochendem Salzwasser blanchieren, kalt abschrecken und im Sieb abtropfen lassen. Garnelen von den schwarzen Darmstraengen befreien, kurz kalt abbrausen, abtropfen lassen und kleinschneiden. 1 El. Oel erhitzen, die weissen Zwiebelringe und die Garnelen darin eine Minute unter Ruehren anbraten. Erbsen zufuegen und die Mischung salzen. Zuletzt die dunkelgruenen Zwiebelringe darunterheben. Die Eier mit 1 Prise Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und dem Reiswein verquirlen und in einer 2. Pfanne in je 1 El. Oel zu 4 duennen Omeletts backen. Sobald die Oberflaeche zu stocken beginnt, die Garnelenmasse daraufgeben und die Omeletts zusammenklappen und sofort servieren. Menge: 4 Portionen * * Quelle: Meine Familie & ich 2. Auflage / Chinesisch Kochen ** Gepostet von Peter Mackert Date: Tue, 25 Oct 1994 Stichworte: Chinesisch, Omelette, Vorspeisen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Graupen: Leicht verdauliche KostGraupen: Leicht verdauliche Kost
Aus Gerste, die hierzulande vor allem in gebrauter Form im Bierglas geschätzt wird, entsteht auch ein äußerst nahrhaftes Erzeugnis zum Löffeln – die Graupen.
Thema 25133 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Valentinstag - ein kulinarisches Liebesdinner für ZweiValentinstag - ein kulinarisches Liebesdinner für Zwei
Am 14. Februar ist es wieder so weit - alle Liebenden und Verliebten wollen sich zum Valentinstag etwas Gutes tun.
Thema 13495 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Douce Steiner - das Talent liegt in der FamilieDouce Steiner - das Talent liegt in der Familie
Schon im zarten Alter von acht Jahren hatte die 1971 geborene Douce Steiner den festen Wunsch, einmal als Köchin zu arbeiten.
Thema 5705 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |