Rezept Garnelen Croques

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Garnelen-Croques

Garnelen-Croques

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4947
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3845 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rotkohl !
vorbeugend gegen Erkältungskrankheiten

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
1  Baguette (250 g)
1 Bd. Basilikum
1 El. Zitronensaft
1/8 l Olivenöl
1  Chilischote, rote
- - Salz
- - Pfeffer
8  Riesengarnelen
- - (à 50 g, mit Schale, ohne Kopf)
2 El. Öl
80 g Gouda, geriebener
Zubereitung des Kochrezept Garnelen-Croques:

Rezept - Garnelen-Croques
Das Baguette einmal waagerecht halbieren und jede Haelfte in 4 gleich grosse Stuecke schneiden. Die Brotkrume herausnehmen. Basilikumblaetter waschen, von den Stielen zupfen. Die Brotkrume mit Basilikum, Zitronensaft und Olivenoel im Mixer puerieren. Chilischote waschen, halbieren, entkernen, fein wuerfeln und unterruehren. Mit Salz wuerzen. Garnelen aus den Schalen brechen, laengs halbieren, entdarmen und im heissen Oel 2 Min. auf 2 oder Automatik-Kochstelle 9-10 braten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Basilikum-Brot-Masse gleichmaessig in die ausgehoehlten Baguettestuecke druecken. Mit Garnelen belegen, mit Kaese bestreuen und im vorgeheizten Backofen ueberbacken. Schaltung: 200 - 220°, 2. Schiebeleiste v.u. 170-190°, Umluftbackofen 8-10 Minuten Zu diesem leckeren Snack passt z.B. ein trockener Weisswein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Natrium als Mineralstoff ist im Kochsalz enthaltenNatrium als Mineralstoff ist im Kochsalz enthalten
Natrium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff und gehört in die chemische Klasse der Alkali-Metalle. Im menschlichen Körper kommt das Metall jedoch als in Flüssigkeit aufgelöstes Natrium-Ion vor. Wie kann man sich das vorstellen?
Thema 7333 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Georges Auguste Escoffier - der Revolutionär der KücheGeorges Auguste Escoffier - der Revolutionär der Küche
Wenn es einen Koch gab, der mit Leidenschaft am Werk war, dann ist es wohl Georges Auguste Escoffier (1846–1935). Warum sonst hätte er über 60 Jahre seines Lebens in den verschiedenen Küchen dieser Welt verbringen sollen, wenn nicht aus Leidenschaft?
Thema 6585 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Anthony Bourdain - der Abenteurer unter den KöchenAnthony Bourdain - der Abenteurer unter den Köchen
Anthony Bourdain ist einer der wenigen Köche, die weltweit bekannt sind. Das liegt nicht so sehr an seinen Rezepten als vielmehr an seiner Person und an der Art, wie er über Kochen, Köche und die Lust am Genuss schreibt.
Thema 9628 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |