Rezept Gargouillau Franzoesischer Birnenkuchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gargouillau - Franzoesischer Birnenkuchen

Gargouillau - Franzoesischer Birnenkuchen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gargouillau - Franzoesischer Birnenkuchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25384
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3175 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschige Schaschlikspieße !
Beim sommerlichen Grillfest das Fleisch von Schaschlikspießen wieder abzubekommen ist eine unfallträchtige Angelegenheit: entweder landet alles auf dem Boden oder auf dem blütenweißen Hemd des Nachbarn (und Paprika färbt gut). Abhilfe schafft ein wenig Öl. Reibt man die Holzspieße damit ein, bevor man Fleisch und Gemüse aufreiht, läßt sich das Grillgut anschließend leichter abstreifen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
150 g Butter
150 g Zucker
1 Prise Salz
1/2  Zitrone: Schale abgerieben
2  Eier
350 g Mehl
2 Tl. Backpulver
6 El. Milch; Menge anpassen
650 g Birnen, saftig, fest
- - Butter; zum Einfetten
50 g Butter; in Floeckchen
- - Petra Holzapfel Die schoensten Rezepte der Welt Heyne
Zubereitung des Kochrezept Gargouillau - Franzoesischer Birnenkuchen:

Rezept - Gargouillau - Franzoesischer Birnenkuchen
Aus dem kleinen mittelfranzoesischen Departement Creuse, so benannt nach dem gleichnamigen Fluss, stammt das Rezept fuer diesen vorzueglichen Birnenkuchen. Die Franzosen essen ihn gerne als Dessert. Fuer den Teig Butter schaumig ruehren. Nach und nach Zucker, Salz und Zitronenschale einrieseln lassen. So lange ruehren, bis sich der Zucker geloest hat. Einzeln die Eier einruehren. Das mit Backpulver gemischte Mehl und 2/3 der Milch unterziehen. Der Teig muss schwer reissend vom Loeffel fallen. Eventuell restliche Milch drunterruehren. Birnen schaelen. Blueten und Staengelansaetze rausschneiden. Kerngehaeuse mit dem Apfelausstecher entfernen. Birnen quer in duenne Scheiben schneiden. Springform von 26 cm Durchmesser einfetten. Eine duenne Schicht Teig einfuellen und mit einer Lage Birnenscheiben bedecken. So fortfahren, bis Teig und Birnen in die Form gefuellt sind. Den Abschluss bildet eine Schicht Teig. Butter in Floeckchen auf dem Teig veteilen. Form auf die unterste Schiene in den vorgeheizten Ofen schieben. Backzeit 45 Minuten bei 200GradC. Kuchen rausnehmen, aus der Form loesen und auf einem Kuchendraht abkuehlen lassen. Vor dem Servieren in Stuecke schneiden. Kuchen moeglichst frisch servieren. Kuchen als Dessert mit Zucker und Zimt bestreut, als Kaffegebaeck mit schwach gesuesster Schlagsahne servieren. Der Kuchen eignet sich auch zum Einfrieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der Elsass Kulinarisch - Flammkuchen, Gugelhupf und Coq au VinDer Elsass Kulinarisch - Flammkuchen, Gugelhupf und Coq au Vin
Leben wie Gott in Frankreich – dafür muss nicht in die Ferne geschweift werden. Direkt an der deutschen Grenze, zwischen Straßburg und Mühlhausen, liegt eine Region, die bei Feinschmeckern einen erstklassigen Ruf genießt.
Thema 10943 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Blumenkohl ein leckeres Gemüse mit RezeptideenBlumenkohl ein leckeres Gemüse mit Rezeptideen
Sein Vorteil ist seine überraschende Milde: Obwohl Blumenkohl beim Kochen einen deutlichen Kohlgeruch ausdünstet, haben seine schneeweißen Röschen nichts mit typischem Kohlgemüse gemein.
Thema 7035 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Kartoffelsalat - Salate zum GrillenKartoffelsalat - Salate zum Grillen
Kartoffelsalat ist der Renner. Schon seit Jahren. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Varianten und Macharten, die auf jeder Party zu finden sind. Sei es nun die Gartenparty, der Geburtstag oder die Hochzeitsfeier.
Thema 31288 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |