Rezept Gans vorbereiten und braten

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gans vorbereiten und braten

Gans vorbereiten und braten

Kategorie - Grundlagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Gans vorbereiten und braten
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18398
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 28852 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Feine Tomatensuppe !
Verfeinern Sie Ihre Tomatensuppe mit Milch oder Sahne. Gießen Sie die Suppe in die Sahne und nicht umgekehrt, da sie sonst leicht gerinnt.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
10:15:00 28.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
07:15:00 29.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
19:00:00 29.05.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Gans vorbereiten und braten:

Rezept - Gans vorbereiten und braten
Gans innen und aussen waschen und trockentupfen. Ueberschuessiges Fett (Flomen) herausnehmen und die im Rezept benoetigte Menge fein hacken und bei milder Hitze zu Schmalz auslassen, durch ein Sieb giessen. Gans innen und aussen salzen. Zum Fuellen die Haut der Gans nach hinten umlegen (den Bereich fuer die Fuellung) und mit Holzstaebchen feststecken, Masse einfuellen, dann mit Holzstaebchen (z.B. Zahnstocher) zustecken und mit dem Fleischfaden (oder Heftgarn, normaler Bindfaden) im Schnuerschuhprinzip zubinden. Fluegel zusammenbinden. Gans ringsum mit dem Holzstaebchen einstechen, damit das Fett ausbraten kann. Nur so wird die Haut auch wirklich knusprig! (Man kann auch die Haut mit etwas Bier einpinseln). Gans mit der Brust auf die Saftpfanne des Backofens legen. 1 1/2 Liter leicht gesalzenes (2 gestrichene Tl.) heisses Wasser einfuellen und bei 225 Grad 1 Stunde auf der 2. Einschubleiste von unten braten. Gans drehen, evtl. Kiele mit einer Pinzette herauszupfen. Gans wieder mehrmals einstechen, Fond entfetten und weitere 2 Stunden braten. Wenn noetig, nach der 2. Stunde auf 200 Grad herunterschalten. Gans mehrmals beschoepfen, evtl. noch etwas Wasser nachgiessen. Nach Ende der Garzeit Gans auf einen Rost legen, mit kaltem Salzwasser bepinseln und so lange im Ofen lassen, bis die Sauce zubereitet ist. Saftpfanne unter den Rost stellen. ** Gepostet von: Gisela Langsch Stichworte: Grundlagen, Gans

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fondue - mit Fleisch oder Käse Fondue gemütlich schlemmenFondue - mit Fleisch oder Käse Fondue gemütlich schlemmen
An langen Winterabenden wird Gemütlichkeit groß geschrieben. Deshalb stehen Essen mit Zelebrierungscharakter hoch im Kurs – nicht schnell soll es gehen, sondern möglichst lange dauern.
Thema 36259 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Stockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem MeerStockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem Meer
Seinen Namen verdankt der Stockfisch der speziellen Trocknungsmethode, die ihn so haltbar macht. Je zwei gesalzene Fische werden an den Schwänzen aneinander gebunden und so gebündelt zum Trocknen über ein aus Stöcken bestehendes Holzgestell gehängt.
Thema 2811 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Christiane Detemple-Schäfer: die junge Spitzenköchin aus dem HunsrückChristiane Detemple-Schäfer: die junge Spitzenköchin aus dem Hunsrück
Während es manche Kollegen von Christiane Detemple-Schäfer ständig ins Rampenlicht zieht, ist die junge Köchin selbst auffällig unauffällig – zumindest, was ihre Medienpräsenz betrifft.
Thema 2597 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |