Rezept Galettes Eierteig (fuer Anfaenger)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Galettes - Eierteig (fuer Anfaenger)

Galettes - Eierteig (fuer Anfaenger)

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26066
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16487 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Heidelbeere !
Stärken die Darmschleimhaut nach Magen und Darmerkrankungen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Buchweizenmehl
1 Tl. Grobes Meersalz
1  Ei
- - Wasser
Zubereitung des Kochrezept Galettes - Eierteig (fuer Anfaenger):

Rezept - Galettes - Eierteig (fuer Anfaenger)
Das Mehl in eine Schuessel geben, in die Mitte eine Grube druecken, das Ei und Salz hineingeben. mit einem Holzloeffel verruehren und nach und nach Wasser untermengen. (Es ist schwierig, die Wassermenge anzugeben. Es kommt darauf an, dass der Teig "sahnig" wird. Anfangs ist es besser, wenn er etwas dickfluessiger ist). Wenn der Teig einer festen Mayonnaise gleicht, ihn ungefaehr 10 Minuten kraeftig durcharbeiten (man muss dabei Widerstand spueren) - besonders wichtig fuer Anfaenger. Danach Wasser zugeben. Dabei darauf achten, dass der Teig nicht zu fluessig wird. Den Teig mit dem Schoepfloeffel umruehren und ihn abfliessen lassen. Er soll wie eine schoene, glatte Creme sein (z.B. Vanillesauce). Ist die Kochplatte neu, erhaelt man nur schwer duenne Galettes. Dem Erlernen muss schon etwas Zeit und Mehl geopfert werden. Des Kenners echte Galette wird mit reinem Buchweizenmehl und Wasser zubereitet. Das Mehl wird mit grobem ungebleichtem Meersalz gewuerzt. Der Teig wird 10 Minuten lang kraeftig geruehrt. Man kann auch guten trockenen Apfelwein (Cidre) dem Wasser beigeben (eine Haelfte Wasser, einen Haelfte Wein).

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Birke – Frühlingsbote und Lieferant von Saft oder SektDie Birke – Frühlingsbote und Lieferant von Saft oder Sekt
Heute gilt die Birke (Betula) vor allem als einer der Frühlingsboten schlechthin. Sie lässt einerseits das trübe Wintergrau vergessen und beschert andererseits leidgeplagten Pollenallergikern manch üble Niesattacke.
Thema 7762 mal gelesen | 08.04.2010 | weiter lesen
Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!
Paella, Tapas, Tortillas oder Gazpacho - die andalusische Küche vereint faszinierende und ausgesprochen köstliche Gegensätze. Sie ist exotisch, bodenständig, einfach oder aufwändig – eben typisch andalusisch.
Thema 5571 mal gelesen | 12.05.2010 | weiter lesen
Smörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus SchwedenSmörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus Schweden
Wer einmal eine Reise tut, sollte sich überlegen, ob er nicht Schweden ansteuern möchte. Zum einen ist Schweden natürlich ein sehr schönes Land mit einer phantastischen Natur, viel Wald, Seen und natürlich sollte man auch die Elche nicht vergessen.
Thema 16205 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |