Rezept Galettes (Buchweizenpfannkuchen)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Galettes (Buchweizenpfannkuchen)

Galettes (Buchweizenpfannkuchen)

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18186
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12440 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reibekäse !
Sie können hart gewordenen Käse gut als Reibekäse hernehmen. Für Nudelgerichte oder Soßen, etc. eignet er sich hervorragend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Buchweizenmehl
1  Ei
1 El. Grobes Salz
1 El. Erdnussoel
500 ml Wasser
- - Oel oder Butter
Zubereitung des Kochrezept Galettes (Buchweizenpfannkuchen):

Rezept - Galettes (Buchweizenpfannkuchen)
Das Mehl in eine Schuessel geben. In die Mitte eine Mulde druecken, das Ei mit Salz und Oel hineingeben und mit der Haelfte des Wassers langsam unter das Mehl ruehren. Den Teig 5-7 Minuten mit dem Mixer kraeftig schlagen, dann mit dem restlichen Wasser auf die richtige Konsistenz verduennen. Anschliessend mindestens 2 Stunden ruhen lassen. Vor dem Backen mehrmals umruehren. Die Pfanne gut einfetten, nach Geschmack dazu: Oel, Butter oder wie eine echte "Crepiere" Schmalz und Eigelb im Verhaeltnis von einem Eigelb auf eine Tasse Schmalz verwenden. Den Teig mit einer drehenden Bewegung in der Pfanne verteilen und bei guter Hitze auf der ersten Seite backen. Den Pfannkuchen wenden und auf der anderen Seite fertig backen. * Quelle: Arzel-Le Roy-Himmer: Bretagne - Kueche, Kultur und Menschen Ceres Verlag Stichworte: Vorspeise, Pfannkuchen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Codex Alimentarius - Schutz für Konsumenten und VerbraucherCodex Alimentarius - Schutz für Konsumenten und Verbraucher
Bereits in der Antike war die eine oder andere Regierung bemüht, die eigene Bevölkerung vor schlechten oder minderwertigen Nahrungsmitteln zu schützen:
Thema 4323 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
LOGI-Ernährung: Die Hintergründe der LOGI-DiätLOGI-Ernährung: Die Hintergründe der LOGI-Diät
Angesichts der immer stärker zunehmenden krankhaften Fettleibigkeit rund um den Globus versuchen Wissenschaftler auf der ganzen Welt seit etlichen Jahren, dem komplexen System von Hunger und Sättigung mit seinen zahllosen körperlichen Regelkreisen auf die Spur zu kommen.
Thema 5911 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 8708 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |