Rezept Gänsekeulen mit Pflaumen Ingwer Soße

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Gänsekeulen mit Pflaumen-Ingwer-Soße

Gänsekeulen mit Pflaumen-Ingwer-Soße

Kategorie - Geflügelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23296
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9291 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffelbrei !
Ein sehr steif geschlagenes Eiweiß, leicht unter den Kartoffelbrei gehoben, verbessert sowohl sein Aussehen als auch den Geschmack, Zwei Esslöffel geriebenen Käse über den Kartoffelbrei gerührt, macht dieses Gericht besonders delikat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Gänsekeulen; à 450g
3  Zwiebeln
1  Ingwerstück; 3 cm
30 g Butterschmalz
1/2 l Rotwein
- - Salz
- - Pfeffer
1  Zimtstück
1/2 Tl. Kreuzkümmel
- - Cayennepfeffer
250 g Pflaumen; abgetropft, (Glas)
2 El. brauner Soßenbinder
Zubereitung des Kochrezept Gänsekeulen mit Pflaumen-Ingwer-Soße:

Rezept - Gänsekeulen mit Pflaumen-Ingwer-Soße
Gänsekeulen waschen und trockentupfen. Zwiebeln pellen und würfeln. Ingwer schälen und kleinschneiden. Butterschmalz erhitzen und die Gänsekeulen darin rundum braun anbraten. Zwiebeln zufügen, ebenfalls anbraten und mit Rotwein ablöschen. Salzen, Pfeffer und mit Zimt, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer und Ingwer würzen. Zugedeckt 40 Minuten schmoren. Die letzten 10 Minuten die Hälfte der Pflaumen zufügen und mitschmoren. Keulen herausnehmen und auf ein Blech geben. Im vorgeheizten Backofen weitere 15 Minuten braten. Soßenfond durch ein Sieb streichen, erneut aufkochen und den Soßenbinder einrühren. Restliche Pflaumen zufügen und drin erwärmen. Pflaumen-Ingwer-Soße zu den Gänsekeulen servieren und evtl. mit Zucchinifächer und eigenen Kräutern garnieren. Dazu passen Kroketten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6544 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Hildegard von Bingen - die Ernährungslehre einer ÄbtissinHildegard von Bingen - die Ernährungslehre einer Äbtissin
Heutzutage gibt es zahlreiche Ernährungslehren, aber kaum eine ist so wirksam und zeitlos wie die der Hildegard von Bingen. Sie wurde im Jahre 1098 als zehntes Kind des Grafen Hildebert und seiner Frau Mechthild von Bermersheim geboren.
Thema 21328 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?
Wer schlechte Zähne hat, muss beim Zahnarzt oft tief in die Taschen greifen. Die Krankenkassen zahlen meist nur noch einen kleinen Anteil an Brücken oder Kronen. Umso wichtiger ist es, gerade auf die Zähne besonders zu achten.
Thema 7719 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |