Rezept Fuenf Gewuerze Pulver

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fuenf-Gewuerze-Pulver

Fuenf-Gewuerze-Pulver

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11755
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3654 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch gegen Husten !
Bei starkem Husten hilft wunderbar 1 Teelöffel voll mit gezuckerter Kondensmilch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 El. Sternanis
1 El. Fagara; (*)
1/2 El. Kassie; (**)
1 El. Fenchelsamen
1/2 El. Gewuerznelken
Zubereitung des Kochrezept Fuenf-Gewuerze-Pulver:

Rezept - Fuenf-Gewuerze-Pulver
(*) Fagara, auch genannt Anispfeffer, Szechuan-Pfeffer, Chinesischer Pfeffer, Bluetenpfeffer, obwohl in keiner Weise mit dem uns vertrauten schwarzen und weissen Pfeffer verwandt. (**) Kassie: als Ersatz kann Zimt genommen werden. Beide sind nahe verwandt. Alle Zutaten zusammen mahlen. Sparsam anwenden. In luftdichter Dose 3 bis 4 Monate haltbar. Ausser der fuenf obengenannten Gewuerze kann die Mischung noch ein oder zwei der folgenden Gewuerze enthalten: Kardamom, getrockneten Ingwer oder Suessholzwurzel. Das Pulver ist ingwerbraun bis bernsteingelb, Sternanis beherrscht Aroma und Geschmack. Die Mischung wird in ganz Suedchina und Vietnam gebraucht, mit gebratenem Fleisch und Gefluegel und in Marinaden. * Quelle: Jill Norman, das grosse Buch der Gewuerze ISBN 3-85502-395-6 erfasst von Rene Gagnaux Erfasser: Stichworte: Gewuerz, Sternanis, Asien, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kartoffelsalat - Salate zum GrillenKartoffelsalat - Salate zum Grillen
Kartoffelsalat ist der Renner. Schon seit Jahren. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Varianten und Macharten, die auf jeder Party zu finden sind. Sei es nun die Gartenparty, der Geburtstag oder die Hochzeitsfeier.
Thema 34409 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Apfelessig - Gesunde Säure für Ihren KörperApfelessig - Gesunde Säure für Ihren Körper
Wer jeden Tag einen Apfel isst, erspart sich den Weg zum Arzt, sagt der Volksmund. Unsere Großmütter gingen noch einen Schritt weiter und ergänzten den täglichen Apfel mit dem täglichen Schluck Apfelessig.
Thema 82900 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Rouladen - Rinderroulade mit klassischem RezeptRouladen - Rinderroulade mit klassischem Rezept
Kaum zu glauben – trotz des unaufhaltsamen Vormarsches mediterraner und asiatischer Küchentrends ist laut einer Umfrage die klassische Roulade immer noch das ungeschlagene Lieblingsgericht der Deutschen.
Thema 95416 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |