Rezept Fruechte in Weingelee

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fruechte in Weingelee

Fruechte in Weingelee

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6710
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7153 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sahniges Rührei !
Erhitzen Sie die gut verquirlten und gewürzten Eier in einer gebutterten Pfanne. Mischen Sie kürz vor dem Anrichten einen Esslöffel Sahne unter. Der Geschmack der Rühreier bekommt eine feine Note. Tzur Not können Soe auch Milch verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Birnen
200 g Himbeeren (oder statt Birnen und Himbeeren
- - etwa 500 g andere Fruechte) 50 g Zucker
1  Zitrone
8  Blatt weisse Gelatine
3/8 l Rotwein
Zubereitung des Kochrezept Fruechte in Weingelee:

Rezept - Fruechte in Weingelee
Halbierte Birnen in einem Achtelliter Wasser mit Zucker in etwa fuenf Minuten weich duensten. Abgetropfte Birnen und Himbeeren in eine Schale legen. Eingeweichte, ausgedrueckte Gelatine in der heissen Dunstfluessigkeit (in der die Birnen gegart wurden) aufloesen. Rotwein unterruehren, ueber die Fruechte ruehren und in etwa vier Stunden im Kuehlschrank fest werden lassen. Die Form kurz in heisses Wasser tauchen. Gelee auf eine Platte stuerzen. Dazu: fluessige Schlagsahne oder Creme fraiche * Pflanzliches Eiweiss 13 g / tierisches Eiweiss 13 g; pro Portion ca. 200 Kalorien / 837 kJ Stichworte: ZER, Fruechte, Obst, Dessert, Nachspeisen, Gelee

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der SteiermarkKürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der Steiermark
Sämig fließt es aus der Flasche, bräunlich mit grünem Schimmer: Das Steirische Kürbiskernöl. Zwei unscheinbare, eiförmige Blätter zwängen sich im Frühjahr zwischen den Erdschollen hervor.
Thema 8142 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6436 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 24339 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |