Rezept Fruchtiger Spargelsalat mit Entenbrust

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fruchtiger Spargelsalat mit Entenbrust

Fruchtiger Spargelsalat mit Entenbrust

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24057
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2685 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saftige Zitronen !
Zitronen mit glatter Schale und weitgehend runder Form sind saftiger und aromatischer, weil sie ausgereift sind. Ungespritzte Zitronen, die 15 Minuten in heißes Wasser gelegt werden, ergeben fast die doppelte Saftmenge.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Entenbrustfilets
- - Salz
- - Pfeffer
300 g Weißer Spargel
300 g Grüner Spargel
250 g Erdbeeren
1  Kopf Frisee-Salat
1  Unbehandelte Orange
1/2  Minze
3  Mayonnaise
150 g Schmand
2  Gebräunte Mandelblätter
- - Rosa Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Fruchtiger Spargelsalat mit Entenbrust:

Rezept - Fruchtiger Spargelsalat mit Entenbrust
Entenbrustfilets mit der Hautseite nach unten in eine beschichtete Pfanne legen und von jeder Seite etwa 7 Minuten braten. Salzen und pfeffern, leicht abkühlen lassen. Spargel waschen, den weißen ganz, den grünen nur am unteren Ende schälen. Spargel in 3 - 4 cm lange Stücke schneiden, in wenig kochendes Salzwasser geben und ca. 7 Minuten garen. Kalt abschrecken. Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Frisee-Salat waschen, gut abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke zupfen. Orange heiß waschen, mit einem Juliennereißer die Schale abraspeln. Minze abbrausen und in feine Streifen schneiden. Mit Orangenschale, Mayonnaise und Schmand verrühren. Mit 3 - 4 El. Orangensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Entenbrustfilets in Scheiben schneiden und mit den restlichen Salatzutaten anrichten. Etwas Mayonnaise darübergeben, den Rest separat reichen. Salat mit Mandelblättern und rosa Pfeffer bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die spanische Küche: Vielfältig und TemperamentvollDie spanische Küche: Vielfältig und Temperamentvoll
Ein kräftiges Olé! auf die spanische Küche. Sie besticht durch ihre Vielfältigkeit und ihren Ideenreichtum, führt in der deutschen Restaurantlandschaft aber immer noch ein Schattendasein.
Thema 6546 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Saltimbocca alla Romana - Dolce Vita auch für KochanfängerSaltimbocca alla Romana - Dolce Vita auch für Kochanfänger
Der Name sagt schon alles: “Saltimbocca” heißt übersetzt “Spring in den Mund”. Und wer das italienische Parmaschinken-Salbei-Schnitzelchen einmal gekostet hat, wird sich wünschen, es würde einem öfter spontan in den Mund springen.
Thema 25416 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Karibische Küche eine vielzahl von AromenKaribische Küche eine vielzahl von Aromen
Wer Karibik hört, denkt vermutlich zuerst einmal an weiße Sandstrände, an die das Meer mit kristallklaren Wellen schwappt, die in allen Türkis- und Blautönen leuchten.
Thema 8343 mal gelesen | 13.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |