Rezept Fruchtige Gruetze

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fruchtige Gruetze

Fruchtige Gruetze

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18046
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2381 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geflügelsuppe mit zartem Fleisch !
Wenn das Geflügel schön saftig bleiben soll, geben Sie es in das kochende Wasser, weil sich dann die Poren sofort schließen. Soll der Fleischsaft aber mehr in die Suppe ziehen, so setzen Sie das Fleisch in kaltem Wasser auf.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/8 l Holundersaft
1/8 l Wasser
40 g Gerstengraupen
1  Birne
100 g Quark; Magerstufe
1 Tl. Weizenkeimoel
1 Tl. Akazienhonig
- - etwas Zitronenmelisse (1 handvoll)
Zubereitung des Kochrezept Fruchtige Gruetze:

Rezept - Fruchtige Gruetze
Den Holundersaft mit dem Wasser mischen, die Graupen hinzufuegen und bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten kochen lassen. Inzwischen die Birne waschen, schaelen und in Spalten schneiden. Dabei das Kerngehaeuse und den Stiel entfernen. Die Spalten in den letzten 2 Minuten mitkochen lassen. Den Quark mit dem Oel und dem Honig cremig ruehren. Die Melissenblaetter waschen, in feine Streifen schneiden und unter den Quark ziehen. Die heisse Gruetze in einen Teller fuellen und mit dem Quark anrichten. ca. 1500 kJ/360 kcal; 21 g Eiweiss; 5 g Fett; 69 g Kohlenhydrate Ich empfehle, weniger Zitronenmelisse zu nehmen. Sie schmeckt sehr herzhaft raus. Und mach nicht den Fehler wie ich, es mit Perlgraupen zu versuchen. Die sind kleiner und somit schneller weich. Ich hatte eine undefinierbare Pampe auf dem Teller :-(( Zubereitungszeit ca. 25 Min. * Quelle: Fuer die Stillzeit, Gu-Verlag ** Gepostet von: Sabine Sellien Stichworte: Suessspeise, Gruetze

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 9594 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Dessert - Italienische Süßspeisen KlassikerDessert - Italienische Süßspeisen Klassiker
Natürlich gibt es da die Pasta und die Pizzen, und wenn die auf den Tisch kommen, soll es deftig und manchmal auch scharf zugehen. Doch die italienische Küche hat auch andere Seiten zu bieten: köstliche Desserts.
Thema 17358 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Sarah Wiener - eine Frau setzt sich durchSarah Wiener - eine Frau setzt sich durch
Eine geradlinige Karriere beginnt wohl anders. Die 1962 geborene Wiener verließ das Mädcheninternat ohne Abschluss und trampte erst einmal quer durch Europa.
Thema 8212 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |