Rezept Fruchtige Gruetze

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Fruchtige Gruetze

Fruchtige Gruetze

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18046
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2518 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Torten glasieren !
Torten mit mehreren Schichten lassen sich leichter glasieren, wenn man die Schichten mit einigen rohen Spaghetti zusammensteckt. Sie verrutschen dann nicht, bis der Überzug erhärtet ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/8 l Holundersaft
1/8 l Wasser
40 g Gerstengraupen
1  Birne
100 g Quark; Magerstufe
1 Tl. Weizenkeimoel
1 Tl. Akazienhonig
- - etwas Zitronenmelisse (1 handvoll)
Zubereitung des Kochrezept Fruchtige Gruetze:

Rezept - Fruchtige Gruetze
Den Holundersaft mit dem Wasser mischen, die Graupen hinzufuegen und bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten kochen lassen. Inzwischen die Birne waschen, schaelen und in Spalten schneiden. Dabei das Kerngehaeuse und den Stiel entfernen. Die Spalten in den letzten 2 Minuten mitkochen lassen. Den Quark mit dem Oel und dem Honig cremig ruehren. Die Melissenblaetter waschen, in feine Streifen schneiden und unter den Quark ziehen. Die heisse Gruetze in einen Teller fuellen und mit dem Quark anrichten. ca. 1500 kJ/360 kcal; 21 g Eiweiss; 5 g Fett; 69 g Kohlenhydrate Ich empfehle, weniger Zitronenmelisse zu nehmen. Sie schmeckt sehr herzhaft raus. Und mach nicht den Fehler wie ich, es mit Perlgraupen zu versuchen. Die sind kleiner und somit schneller weich. Ich hatte eine undefinierbare Pampe auf dem Teller :-(( Zubereitungszeit ca. 25 Min. * Quelle: Fuer die Stillzeit, Gu-Verlag ** Gepostet von: Sabine Sellien Stichworte: Suessspeise, Gruetze

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25998 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Ein Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und RezeptenEin Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und Rezepten
Thomas Ruhls Buch „Kräuter, Kressen, Sprossen“ bietet Warenkunde, Reportagen und Rezepte von Spitzenköchen – erschienen im Matthaes-Verlag Stuttgart in der Edition Port Culinaire und eine wahre Augenweide.
Thema 8254 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Coole Rezepte und Kochbücher für Jungs und MädelsCoole Rezepte und Kochbücher für Jungs und Mädels
Jetzt beginnt bei Teenies der Kochspaß. Bunte Spieße, scharfe Häppchen, süße Kleinigkeiten und coole Getränke – das schmeckt nicht nur gut, sondern kommt auch bei Kumpels und Mädels aus der Klasse gut an.
Thema 19292 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |